Heute hatte ich meinen ersten Termin bei Care Vision Frankfurt. Das Team war extrem nett, man bot mir dauernd Kaffee, Tee oder Wasser an. Die erster Untersuchung ging recht flott und man sagte mir meine Hornhaut sei fast schon überdurchschnittlich dick.
Danach ging es weiter zum Gespräch mit Frau Libera, die sehr nett war und auch auf alle meine Fragen eingegangen ist.
Ich erzählte ihr von meiner im letzten Jahr entstanden Kontaktlinsenunverträglichkeit durch (wahrscheinlich) Cornea Neovascularization (Das Entstehen von Äderchen durch Sauerstoffmangel) nachdem ich zu einer billigeren Kontaktlinsenmarke gewechselt habe. (Wie viele von euch wissen sind torische Linsen verdammt teuer...)
Meine Augen waren extrem rot doch das ist mitlerweile fast vollständig weg. (Sogannte Ghost vessels = die Adern sind noch da aber es fließt kein Blut mehr durch)
Sie meinte das sei kein Problem solange die Adern nicht in / oder zu nahe in die Iris gewachsen sind, das würde dann bei der zweiten Untersuchung herausgefunden werden.
Ich bin mir deswegen etwas unsicher weil ich im ganzen Forum noch nie von jemanden hier gelesen habe, doch sie meinte viele Patienten kommen damit zu ihnen.
Zudem schilderte ich zwischenzeitlich trockene Augen zu haben. Sie erzählte dass dies nicht schlimm sei. "Wer vor der Behandlung trockene Augen hat, wird auch danach trockene Augen haben - aber nicht schlimmer."
Ich habe am 23ten in einer anderen Lasikklinik hier in FFM einen Untersuchungstermin, da eine zweite Meinung mir sehr wichtig ist..auf "normale" Augenärzte gebe ich nichts mehr nach 2 Fehldiagnosen von 2 unterschiedlichen Ärzteinnen.
Nichts desto trotz habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und man hat sich Zeit für meine Fragen genommen und ausführlich beantwortet.
Ach, und für mich kommt nur eine PRK Lasek in Frage da meine Hornhaut durch jahrelanges Kontaktlinsen tragen zu uneben geworden sei und diese Methode für meinen Fall viel schonender wäre. Kann das jemand bestätigen?
Das einzige, was mich wirklich beunruhigt hat ist dass im Vertragsbogen den man mit nach Hause zum durchlesen bekommt dort wirklich drin steht, dass man in seltenen Fällen erblinden kann...
Ich werde auf jeden Fall von der 2ten Untersuchung der PRK Lasek erzählen wenn es stattfinden sollte.