Ab wann ist eine Brille wieder sinnvoll nach LASIK?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Downer
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2012, 13:31

Ab wann ist eine Brille wieder sinnvoll nach LASIK?

Beitrag von Downer » 11.04.2013, 20:57

Hallo,

hier meine Werte:

Vor der Femto LASIK am 15.03.2013:

Rechts:: -3.50 (-2.75 astigmatism x 10 axis) und 541 microns Hornhaut
Links: -3.50 (-3.00 astigmatism x 2 axis) und 543 microns Hornhaut

Augenwerte am 26.03.2013 (Nachuntersuchung):

Rechts: -0.75 (+0.75 Astigmatismus)
Links: -0.75 (+0.75 Astigmatismus)


Diese Werte scheinen relativ konstant zu sein in den letzten 4 Wochen, da ich immer mal wieder einen Test beim Optiker mache. Leider ist Bücher/Zeitschriften lesen und PC sehr anstrengend. Macht hier eine Brille schon Sinn 4 Wochen nach der LASIK-OP?

Weil ich nicht weiß, ob jene 3 Monate, die vom Laserzentrum empfohlen worden, noch etwas bringen? :(

Es geht eben um die Frage:

3 Monate warten und hoffen, dass ich noch etwas bessert und sich quälen beim Lesen und PC-Arbeit?

ODER

Nach 1 Monat eine Brille für Lesen/PC holen, weil sich die Werte nicht mehr ändern?

Nebenfrage: Ist es eigentlich normal, dass ich mit rechtem Auge heller sehen kann als links? Also unterschiedliche Helligkeit rechtes und linkes Auge. Woran könnte das liegen?

Downer
Forums-Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 19.04.2012, 13:31

Re: Ab wann ist eine Brille wieder sinnvoll nach LASIK?

Beitrag von Downer » 12.04.2013, 20:48

Über Erfahrungen von Wieder-Brillenträger-nach-LASIK-Menschen würde ich mich sehr freuen. Ein schönes Wochenende! :)

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: Ab wann ist eine Brille wieder sinnvoll nach LASIK?

Beitrag von Katrin89 » 12.04.2013, 20:55

Hallö!

Auch wenn ich dir leider nicht weiterhelfen kann, melde ich ebenfalls Interesse an (obwohl ich noch VOR der OP stehe).

Habe mich auch schon gefragt, wie man am besten die Zeit überbrücken sollte, in denen sich die Augen noch "regulieren" falls man bei der ersten OP keine 100 % erreicht. Ganz besonders, wenn man aufs Auto fahren angewiesen ist.

Liebe Grüße!

PS. Ich denke schon, dass sich die Augen nach gerade mal einem Monat noch verändern können. Vor allem habe ich gelesen, dass es bei einer Hornhautverkrümmung bis zu 6 Monate dauern kann, bis sich das Endergebnis zeigt.
Im Endeffekt ist es halt eine Kostenfrage. Hast du es schon mit einer Lesebrille versucht?
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

Candice

Re: Ab wann ist eine Brille wieder sinnvoll nach LASIK?

Beitrag von Candice » 12.04.2013, 21:27

ICH werde seekrank von der Lesebrille....es geht wirklich nur sehr kurz gut ! :?

Maeve
kennt sich hier aus
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2013, 22:01
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ab wann ist eine Brille wieder sinnvoll nach LASIK?

Beitrag von Maeve » 13.04.2013, 18:53

Diese Frage interessiert mich auch sehr brennend. Meine Sicht ist zur Zeit eher schlecht und so kann ich auf keinen Fall Monate herumlaufen. Werde dazu meinen Arzt befragen.
Zum lesen kannst du es doch auf jeden Fall mit einer günstigen Lesebrille versuchen oder bringt das nichts? Ich kann mir damit gánz gut für die Nahsicht helfen. Habe ´sie in verschiedenen Stärken.

Schönes Wochenende
Maeve
ehemals
rechtes Auge: -7,75
linkes Auge: -8
HHV beidseitig: -0,75
Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/prk-am-27-03-13-care-vision-koeln-t9369.html
momentaner Sehstatus: rechts 0,0 links -0,5

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern