Starke Hornhautverkrümmung - lasern?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Zuggerschnegge
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2012, 09:21

Starke Hornhautverkrümmung - lasern?

Beitrag von Zuggerschnegge » 07.02.2013, 08:26

Hallo,

ich hatte vor einem halben Jahr einen Termin in Frankfurt bei Care Vision - dort war ich nicht so glücklich. Man meinte dort nur, meine Augen wären perfekt - mehr nicht.

Nun hat es mich vor 2 Wochen zu Euro Eys nach Frankfurt verschlagen, und dort war ich sehr zufrieden. Allerdings erklärte man mir hier (neben vielen anderen Dingen), dass ich eine starke Hornhautverkrümmung hätte, und dann nur eine Femto-Lasik in Frage kommt.

Am 22.02. habe ich die Voruntersuchung, und soll am 05.03. operiert werden.

Aber ich habe immer noch Bedenken wegen der starken Hornhautverkrümmung. Der Arzt meinte, das wäre kein Problem, aber die voruntersuchende Optikerin meinte, man müsse halt gucken ob es überhaupt geht. Gut, letztlich muss der Arzt das entscheiden, aber ich bin verunsichert.

Was meint ihr dazu?

artfulpoison
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2013, 10:51

Re: Starke Hornhautverkrümmung - lasern?

Beitrag von artfulpoison » 07.02.2013, 12:01

Hallo,

schreib doch zumindest deine Werte rein (Dioptrien und Hornhautdicke), erst dann kann man was dazu sagen.

Wenn der Arzt sagt, dass es möglich ist, dann würde es wohl so sein.
Die große Voruntersuchung hast du ja noch vorher.
Sprich doch offen mit dem Arzt, dass du da Bedenken hast und wie die Aussichten in deinem Fall bzgl. der Restfehlsichtigkeit und evtl. Nachkorrektur sind.

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Starke Hornhautverkrümmung - lasern?

Beitrag von molle81 » 07.02.2013, 14:04

ich selber hatte durch eine narbe einen irregl asti mit 3 dpt, selbst nach der op hab ich nach 1 jahr weider 1.75 dpt hhv und das wegen der scheiss narbe, man müsste nochmal ran an die sache.

annettklein
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 23.05.2022, 23:00

Re: Starke Hornhautverkrümmung - lasern?

Beitrag von annettklein » 19.11.2022, 09:09

Zuggerschnegge hat geschrieben:
07.02.2013, 08:26
Hallo,

ich hatte vor einem halben Jahr einen Termin in Frankfurt bei Care Vision - dort war ich nicht so glücklich. Man meinte dort nur, meine Augen wären perfekt - mehr nicht.

Nun hat es mich vor 2 Wochen zu Euro Eys nach Frankfurt verschlagen, und dort war ich sehr zufrieden. Allerdings erklärte man mir hier (neben vielen anderen Dingen), dass ich eine starke Hornhautverkrümmung hätte, und dann nur eine Femto-Lasik in Frage kommt.

Am 22.02. habe ich die Voruntersuchung, und soll am 05.03. operiert werden.

Aber ich habe immer noch Bedenken wegen der starken Hornhautverkrümmung. Der Arzt meinte, das wäre kein Problem, aber die voruntersuchende Optikerin meinte, man müsse halt gucken ob es überhaupt geht. Gut, letztlich muss der Arzt das entscheiden, aber ich bin verunsichert.

Was meint ihr dazu?
Mich würde interessieren, was genau eine "starke Hornhautverkrümmung" als Wert ist. Der Anwendungsbereich der Femto-LASIK bei Hornhautverkrümmung ist "bis 5 (6) dpt" (Quelle). Für das Lasern der Hornhautverkrümmung, könnte neben der Femto-LASIK noch die Trans-PRK in Frage kommen. Bei der Trans-PRK gibt es einen Anwendungsbereich von "bis 5 (6)dpt" (Quelle). EuroEyes bietet die Trans-PRK bzw. "No-Touch-Trans-PRK" sogar ebenfalls an.

Grüße,
Annett

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern