Lasik in Tschechien

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
knezink
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2013, 20:02

Lasik in Tschechien

Beitrag von knezink » 02.02.2013, 18:24

Hallo Leute,

also ich bin 33 und wollte meine Augen gerne Lasern da ich keine Lust mehr aus Brille und Linsen mehr habe.

Da ich Verheiratet bin und 2 kleine Kinder und alleinverdiener bin
wollte ich erstmal Informationen über Lasern in Tschechien einholen.

Demnächst habe ich nen Termin in meiner Nähe und
dort kostet es mich ca. 4000€ für beide Augen.

In Prag habe ich auf dieser Seite ein Angebot für knappe 1400€ gefunden und wollte euch fragen was ihr denn davon hält.

http://www.refrakcnicentrum.cz/clanek/d ... s-tym.aspx

Vielleicht hat ja jemand seine Augen dort Lasern lassen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen

Habe

Recht und Links +5.75
Cyl. -1.5 beide
Achse L 10 R165
und Hornhautverkrümmung

enna
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 10.04.2013, 14:28

Re: Lasik in Tschechien

Beitrag von enna » 10.05.2013, 10:36

Hallo knezink,

Wie hast du dich entschieden?
Was ist aus der Idee geworden dich in Tschechien lasern zu lassen?

Lg enna

Candice

Re: Lasik in Tschechien

Beitrag von Candice » 10.05.2013, 16:29

Nachdem ich doch eine kleine Komplikation habe, würde ich mich niemals im Ausland lasern lassen, sonder möglichst heimatnah.
Es kann immer etwas sein und die hiesigen Augenärzte lassen einen das ganz schön spüren, alleine nur wenn man sogar hier hat lasern lassen und fman bevorzugt dann eine Kontrolle am Ort.
Habe das direkt abbekommen, ich musste gnadenlos 3 !!!!
Stunden wartenfür eine Untersuchung von unter 5 Minuten.

So viel billiger kann es doch gar nicht mehr sein, wenn man Flug und Hotel mit einbeziehen muss und vielleicht noch eine Begleitung, ich sehr wichtig für die ersten 2 Tage finde.

Katrin89
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 10.04.2013, 14:38

Re: Lasik in Tschechien

Beitrag von Katrin89 » 10.05.2013, 19:04

Von der Kostenfrage her sehe ich das genauso.
Mit Flug, Unterkunft, Begleitperson, etc. wäre es mich in der Türkei teurer gekommen als hier in Deutschland.
29.04.2013 I-Lasik bei Dr. Peru - WorldEye Frankfurt
Vorherige Werte:
R: -5.00/-1.25/54 HH: 562
L: -5,25/-1.00/150 HH: 569
Mein Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/meine-ilasik-in-frankfurt-word-eye-dr-fazil-peru-t9423.html

SherlockHolmes
kennt sich hier aus
Beiträge: 326
Registriert: 31.01.2013, 21:06

Re: Lasik in Tschechien

Beitrag von SherlockHolmes » 10.05.2013, 20:40

Als aufmerksamer Leser hier, wüßte man, dass knezink sich anders entschieden hatte, nachdem ihm einige vom Lasern abgeraten hatten und seine Krankenkasse äußerte, dass er selber bei etwaigen Folgeschäden aufkommen müßte...

Knezink dürfte sich daher nicht mehr für günstige Angebote interessieren.

Zu den günstigen Angeboten hat jeder seine eigene Meinung. Meine Meinung ist, dass man immer das für`s Geld bekommt, was man zahlt. Wenn man einen Döner für 1,70 Euro kauft, erhält man einen Döner für 1,70 Euro.
Preislich wäre das Lasern für mich auch in der Türkei interessant gewesen, aber ich habe mehr als den Preis-Grund, der in meinem Fall dagegen sprach, vor allem das Gefühl, dass ich jederzeit hier schnell bei "meinem" Arzt sein kann ....
Sicherlich hätte ich für die Differenz dort noch 14 Tage all inclusive in einem der besten Hotels haben können mit der ganzen Family, sicherlich wäre die Chance sehr gering gewesen, dass was schief gegangen wäre... aber ... war eben so ein Gefühl, dass es "hier" für mich besser war, so wie manche bei bestimmten Laserzentren wohl das Gefühl haben "hier nicht" .

Soll jeder für sich entscheiden.
Letztlich glaube ich aber schon, dass man sich im Ausland insgesamt günstiger lasern lassen kann. Wer`s braucht...
LASEK/PRK 08.04.2013 in Hannover
ehemals kurzsichtig mit ca - 2,5 beidseitig Endergebnis: um 140% mit exzellenter Sehqualität ( keine HALOs oder sowas )

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern