Femto Lasik oder ReLex Smile?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Nini
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2012, 09:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von Nini » 24.08.2012, 11:39

Hallo ihr beiden,

klar werde ich machen.

Hier erstmal ein Bericht zu der gestrigen Voruntersuchung:

Wir kamen als bei premiumeyes in der 5. Etage an und wurden von dort aus in die 1. Etage geschickt, da dort die Untersuchungen durchgeführt würden werden. Dort angekommen hat man uns in das Johann-von-Goethe Wartezimmer gesetzt.

Ich bekam ein Klemmbrett mit jeder Menge Material zum lesen und ausfüllen. Nachdem ich der Dame gesagt habe, dass mein Nachname falsch geschrieben sei, wurde dies schnell korrigiert und ich bekam ne Bögen.

Nach einer Weile Zeit, die ich mit lesen und ausfüllen verbracht habe, wurden wir aufgerufen zur Untersuchung. Es wurde vorher sogar gefragtob es okay sei, wenn sie in 5 Minuten anfangen würden oder ob ich noch mehr Zeit zum lesen brauchen würde.
Wir gingen also ins Untersuchungszimmer. Dort wurden diverse Messgeräte von ich glaube 9 oder 10 Aperaten erstellt. Auf den Geräten standen unterschiedliche Hersteller drauf.

Danach wurden wir wieder ins Wartezimmer gesetzt und kurz drauf von der Dame aus der Seeschule abgeholt. Sie kontrollierte alles und machte weitere Tests mit mir. Sie machte einen netten und kompetenten Eindruck. Was mich beruhigte war, dass sie die gleichen Werte rausbekam wie mein Augenarzt in Wuppertal gemessen hat.

Danach wurden wir mit dem Klemmbrett nach oben in die 5. Etage geschickt. Nach einer Weile im Wartezimmer, wurden wir zu Dr. Breyer gerufen. Er guckte dich mit einer Lupe und einer hellen Lampe meine Netzhaut an und die anderen Untersuchungsergebnisse. Es wollte noch eine andere Untersuhung haben, was die Hornhaut betrifft und fragte ob ich noch fragen habe. Ich hatte aber ledigleich die Frage, wann ich wieder Autofahren könnte. Er sagte bei meinen Hornhautwerten nach ca. einer Woche.

Im Nebenraum wurde dann noch die letzte Messung gemacht.

Meinem Freund viel auf das Dr. Breyer letzte Woche Freitag gesagt hätte, dass die Augen weit getropft werden. Was sie aber bis dato nicht wurden. Es war aber auch schon kurz nach 19 Uhr. Nach einigen Rückfragen der Arzthelferin kam dann herauf das die Augen nicht weit getropft werden können, da ja heute OP Termin ist und das sich das bis dato nicht zu 100% zurückbilden würde. Aber Dr. Breyer versicherte mir glaubhaft das diese Untersuchung bei mir nicht zwingend notwenig sei.

Es war also 19:15 als alles geklärt war und ich drei Rezepte in die Hand gedruckt bekam. Nach meiner Frage wann ich die ganzes Medis benötige, sagte man mir noch heute (also gestern Abend noch). Im gleichen Zuge viel denen dann auch auf das es ja schon 19 uhr durch war und das da nur noch die Notdienst-Apotheke in Betracht kam... Ich war von der Nummer nicht so erbaut, denn mein Freund war ja die ganze zeit dabei und hätte "mal eben" die Sachen besorgen können. Aber nun gut.
Die Apotheke am Konrad-Adenauer-Platz hatte wenigstens das Präperat da, welches ich noch abends nehmen sollte. Es ist ein Antibiotikum, welches Problemen vorbeugen soll.

Heute Morgen habe ich schnell bei uns in der Apotheke die restlichen Medis bestellt. Kostenpunkt: ca. 110€ und ungefähr sieben verschiedene Tropfen bzw. Salben. Hoffe nur das ich die Medis nicht hätte mitbringen müssen. Denn die sind erst heute Nachmittag da!

Jetzt sind es nur noch 2 1/2 Stunden bis zu meinem Termin und meine Nervosität wächst stetig an....
ReLex Smile am 24.08.2012 in Düsseldorf bei Premiumeyes - Dr. Breyer

Vorher:
R: Sph -2,50 Cyl -2,25 Ax 180
L: Sph -4,00 Cyl -2,25 Ax 160

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/relex-smile-bei-premiumeyes-dr-breyer-t9176.html

MadManniMan
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2012, 19:43

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von MadManniMan » 04.09.2012, 19:38

Hallo Nini!

Wie ist es Dir zuletzt ergangen?

Nini
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2012, 09:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von Nini » 05.09.2012, 10:34

Heyho,

Mir geht es Super!

Ich meinen Erfahrungsbericht endlich in der Kategorie Erfahrungsberichte gepostet:
http://augenlaser.operationauge.de/rele ... t9176.html

VG
ReLex Smile am 24.08.2012 in Düsseldorf bei Premiumeyes - Dr. Breyer

Vorher:
R: Sph -2,50 Cyl -2,25 Ax 180
L: Sph -4,00 Cyl -2,25 Ax 160

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/relex-smile-bei-premiumeyes-dr-breyer-t9176.html

franksiehtwas
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.08.2012, 21:31

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von franksiehtwas » 06.09.2012, 23:51

Huhu,

also wie versprochen, habe ich nun meinen 4 Wochen Bericht online gestellt.

Hier:
http://augenlaser.operationauge.de/rele ... t9177.html

Ich hoffe, es hilft euch.

Viele Grüße
Frank
R: Sph -5,25; Cyl -1,00; Achse 178
L: Sph -6,25; Cyl -1,00; Achse 3

Relex Smile Dr. Breyer: 03.08.12
Stand 15.11.12
R: 0,0 Visus 1,2
L: -0,25 Visus 1,2 (mit Korrektur)
Bericht:
http://augenlaser.operationauge.de/relex-smile-op-dr-breyer-t9177.html

MadManniMan
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 12.01.2012, 19:43

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von MadManniMan » 27.09.2012, 13:15

Hallo miteinander! Ich bin inzwischen auch kurz davor, eine Relex Smile bei mir durchführen zu lassen, doch beschäftigen mich noch zwei Dinge:

1) Meine Augenärztin sagt, dass die Lichthöfe in Dunkelheit bei der Relex Smile deutlich ausgeprägter seien, als bei einer Femto-Lasik. Stimmt das? Oder besser noch: gibt es dazu irgend zugängliche methodische Erklärungen oder NOCH besser Studien oder Papers?

2) Die Wellenlänge von Excimer-Lasern soll laut http://www.sehkraft.de/lasik/trends-und ... ungen.html (sehkraft.de, "Augenzentrum Maus") um eine Größenordnung unter der der Femto-Laser bei Relex Smile liegen und daher wesentlich genauere Korrekturen ermöglichen. Stimmt das?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern