Femto Lasik oder ReLex Smile?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
franksiehtwas
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.08.2012, 21:31

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von franksiehtwas » 23.08.2012, 15:12

KUrz noch, Dr. Febrer bietet kein Smile an, weil er erst Langzeitstudien abwarten möchte und zu den Konservativen auf dem Gebiet gehört.
R: Sph -5,25; Cyl -1,00; Achse 178
L: Sph -6,25; Cyl -1,00; Achse 3

Relex Smile Dr. Breyer: 03.08.12
Stand 15.11.12
R: 0,0 Visus 1,2
L: -0,25 Visus 1,2 (mit Korrektur)
Bericht:
http://augenlaser.operationauge.de/relex-smile-op-dr-breyer-t9177.html

Nini
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2012, 09:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von Nini » 23.08.2012, 15:12

Hallo Frank,

danke für deinen "vorläufigen" Bericht.

Ich dachte schon ich hätte mich viel mit dem Thema auseinander gesetzt, aber ich glaube du noch intensiver. Dennoch habe ich mich ebenso für die ReLex smile methode entschieden.

Ich habe in einer Stunde die Voruntersuchungen. Und langsam wächst meine Nervosität. Morgen ist der OP Termin und ich fürchte es wird bis Morgen jetzt "immer schlimmer" ;-).

Dafür freue ich mich aber auf morgen. Endlich keine Brille mehr!

Trotz der Milchigkeit habe ich gelesen, dass man nach der OP schon mehr sehen soll als vorher ohne Brille. Von daher wird das schon. Mit dem urlaub wäre ne gute Idee, aber ich habe meinen Urlaub schon verplant. Hoffe das alles so klappt das ich Montag wieder arbeiten kann, sonst muss ich gucken, dass ich ein paar Tage Gleitzeit bekomme.

Ich bin gespannt auf deinen vollständigen Bericht!
ReLex Smile am 24.08.2012 in Düsseldorf bei Premiumeyes - Dr. Breyer

Vorher:
R: Sph -2,50 Cyl -2,25 Ax 180
L: Sph -4,00 Cyl -2,25 Ax 160

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/relex-smile-bei-premiumeyes-dr-breyer-t9176.html

franksiehtwas
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.08.2012, 21:31

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von franksiehtwas » 23.08.2012, 15:22

Hallo Nini,
ich wünsche dir erstmal alles Gute für morgen. Du kannst definitiv schon nach Stunden besser sehen als ohne Brille. Die Milchigkeit ist am nächsten Morgen auch deutlich geringer, aber erwarte keine Wunder. Nur Rechnerarbeit war bei mir wirklich problematisch. Hoffe, dass es bei dir besser heilt! Die Heilung verläuft offensichtlich bei jedem anders, deswegen habe ich auch einen täglichen Bericht angefangen, damit evtl. andere Ähnlichkeiten erkennen können.

Ich hatte übrigens auch erhöhten Blutdruck vor der OP (90/150, sonst 80/120) :-) Der wird nochmal gemessen :-) Nach der OP fragst du dich, warum eigentlich ;-)

Viele Grüße
Frank
R: Sph -5,25; Cyl -1,00; Achse 178
L: Sph -6,25; Cyl -1,00; Achse 3

Relex Smile Dr. Breyer: 03.08.12
Stand 15.11.12
R: 0,0 Visus 1,2
L: -0,25 Visus 1,2 (mit Korrektur)
Bericht:
http://augenlaser.operationauge.de/relex-smile-op-dr-breyer-t9177.html

sehnix
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 25.06.2012, 15:40

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von sehnix » 23.08.2012, 15:29

Hallo Frank

Vielen Dank für deinen Input!!
(ich komm deinen Werten ja sehr nahe - kann mir nun ein besseres Bild machen)

Ich freue mich darauf deinen (kompletten) Bericht zu lesen!

(btw: das Beispiel mit dem Rollstuhl trifft es genau!! Bei uns in der CH wurden die Krankenkassenbeiträge an Brillen/Sehhilfe weggestrichen. "Fehlsichtigkeit ist keine Krankheit" - handkehrum wurde diese auch nicht als Behinderung (was sie defacto ist: ohne Brille dürfte ich kein Auto fahren, und könnte im Stehen nicht erkennen was vor meinen Füssen liegt) anerkannt... IMMERHIN vergünstigen viele KK's bei uns die Laser-OP's.. Dazu muss man aber sagen, das man für die vergünstigten OP-Kosten EINES Auges immernoch nach bsp. Istanbul kommt und dort beide Augen im Preis inbegriffen sind...)

@Nini

Viel Erfolg wünsch ich dir!
Lass dich nicht nervös machen, freu dich lieber auf das neue Leben ohne Brille :-)

franksiehtwas
Forums-Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.08.2012, 21:31

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von franksiehtwas » 23.08.2012, 22:33

Wie gesagt, mein Bericht stelle ich am Ende der Heilungsphase ein. Wenn jemand Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden. Ich möchte aber sagen, dass es meine rein persönlichen Erfahrungen und Meinungen sind.

@Nini:
Es wäre total toll, wenn du deinen Heilungsverlauf auch aufschreiben würdest, denn dann habe ich auch eine Vergleichsmöglichkeit ;-)
R: Sph -5,25; Cyl -1,00; Achse 178
L: Sph -6,25; Cyl -1,00; Achse 3

Relex Smile Dr. Breyer: 03.08.12
Stand 15.11.12
R: 0,0 Visus 1,2
L: -0,25 Visus 1,2 (mit Korrektur)
Bericht:
http://augenlaser.operationauge.de/relex-smile-op-dr-breyer-t9177.html

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern