Femto Lasik oder ReLex Smile?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
sehnix
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 25.06.2012, 15:40

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von sehnix » 20.08.2012, 18:47

@Nini

ne, ich müsste anrufen... WENN ich denn genug Mumm hätte ;-)

@lastoutlaw

Danke für den Tip :)

Nini
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2012, 09:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von Nini » 20.08.2012, 19:12

@lastoutlaw: sprechen die denn da deutsch?
Mein Englisch ist bei weitem nicht so gut das ich mich da unterhalten könnte und Tschechisch kann ich natürlich auch nicht.

Außerdem ist da ja immer noch das mit dem "Lasern im Ausland" wenn dann was ist, usw...
ReLex Smile am 24.08.2012 in Düsseldorf bei Premiumeyes - Dr. Breyer

Vorher:
R: Sph -2,50 Cyl -2,25 Ax 180
L: Sph -4,00 Cyl -2,25 Ax 160

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/relex-smile-bei-premiumeyes-dr-breyer-t9176.html

lastoutlaw
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2012, 00:39

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von lastoutlaw » 20.08.2012, 20:01

@Nini
naja so wie die nette Dame mir das auf englisch geschrieben hat sprechen die Doktores Kacerovský und Havránek deutsch.
Allerdings muss man halt vorher über die Website buchen.
Was das lasern im Ausland betrifft- da hab ich eigentlich kein Problem mit. Wollte mich eigentlich mit einer iLasik in der Türkei behandeln lassen- aber hab dann viel unschönes zum Thema flap gefunden und stieß wenig später auf ReLEx smile.
Dass man sich den vollständigen flap auch sparen kann hat mich wirklich überzeugt. Weniger Schnittfläche weniger Gefahren.
Scheint wohl bei mir nur noch die Frage zu sein wie "steil" meine Hornhaut ist, weil das smile Verfahren bei einer asphärischen Hornhaut offenbar nicht angewandt werden kann.
Ich denke wichtig ist beim lasern im Ausland dass man sich einen Arzt sucht der bereits viel Erfahrung hat- und das weiß ich bisher nicht bei der genannten Klinik.
Und sicher wäre es das beste einen Augenarzt daheim zu haben der die Nachsorge bzw. Nachkontrolle übernehmen kann und will, sodass man nicht x-mal nach Prag muss.

edit 20:17: hab was zu Dr. Kacerovský der offenbar in mehreren Kliniken tätig ist und so wie es ausschaut viel Erfahrung hat:
http://www.somich.cz/de/uber-uns/unser-expertenteam/

Nini
Forums-Benutzer
Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2012, 09:18
Wohnort: Wuppertal

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von Nini » 21.08.2012, 08:04

@lastoutlaw: ich hab theoretisch mit dem lasern im Ausland auch kein Problem, was mich aber ein wenig davon abhält, dass mein Englisch zum einen recht grottig ist und zum anderen wenn was schieflaufen sollte, dioe mit sicherheit noch nie ein Wort Deutsch gesprochen und verstanden haben.

Ich habe mir die Seite mal angeschaut. 10.000 OPs sind ja nicht schlecht, aber in welchem Zeitraum? Seit 2004? Dann sind das 1.000 OPs pro Jahr oder war der Beginn noch früher? Wenn ich das jetzt mit premiumeyes vergleiche, hat Dr. Breyer pro Jahr! 2.500 OP und Dr. Tecirlioglu (Lasik Land) hat sogar 3.500 OPs pro Jahr! Sorry aber das wäre mir zu wenig Erfahrung bei Dr. Kacerovský. Ich will damit nicht sagen, das er ein schlechter Arzt ist, aber er kann gerne weiter an anderen Personen "üben".
ReLex Smile am 24.08.2012 in Düsseldorf bei Premiumeyes - Dr. Breyer

Vorher:
R: Sph -2,50 Cyl -2,25 Ax 180
L: Sph -4,00 Cyl -2,25 Ax 160

Erfahrungsbericht: http://augenlaser.operationauge.de/relex-smile-bei-premiumeyes-dr-breyer-t9176.html

lastoutlaw
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 07.07.2012, 00:39

Re: Femto Lasik oder ReLex Smile?

Beitrag von lastoutlaw » 21.08.2012, 11:32

@Nini
Gottes Willen ! Ich will dich wirklich nicht überzeugen. Ich find ja sogar eine gesunde Skepsis richtig gut !
Und wenn man genug Asche hat die OP auch in Deutschland zu machen spricht nix dagegen.
Nur ich hab für meinen Teil keine 5000 Euro für smile- oder premiumeyes über.
Was die Zahl der OP´s betrifft finde ich persönlich 1000 OP´s pro Jahr fast besser als eine für micht unfassbare Zahl von 3500.
Bei rund 250 Arbeitstagen insgesamt im Jahr wären das bei 1000 immerhin 4 OP`s jeden Tag und bei 3500 demnach 14 TÄGLICH.
Sorry aber da kommt mir das eher ein wenig komisch vor.
Wie viel Sorgfalt kann man dem EINZELNEN Patienten zukommen lassen wenn man 14 OP´s am Tag macht, selbst wenn die jeweils nur ne halbe Stunde dauern ? 14x 30min = 7 Stunden OP am Tag

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern