Seite 1 von 1

Wie lange Isoptomax nehmen!

Verfasst: 27.05.2012, 11:34
von Biene389
Hallo,

hatte am letzten Donnerstag eine Femtolasik.

Wie lange muss ich Isoptomax Tropfen nehmen, bin mir unsicher in meinem Flyer heißt es 4 Tage Postoperativ, glaube aber mich zu erinnern, dass die OP Schwester meinte 1 Woche, bzw. bis die Flasche leer ist, dass war aber vor der OP und da weiß ich nicht ob ich das richtig verstanden habe. Da ich da neben mir stand vor lauter Aufregung.

Wenn 4 Tage richtig wären, dann müsste ich aber morgen schon nicht mehr tropfen, soll ich morgen nicht mehr tropfen und am Dienstag nochmal nach fragen oder einfach bis Dienstag weitertropfen?

Was würdet ihr machen bzw., wie war es bei euch?

Wie war das bei euch mit dem Tropfen, wie lange musstet ihr Tropfen?

VG
Biene

Re: Wie lange Isotopmax nehmen!

Verfasst: 27.05.2012, 19:07
von elmo78
Hi!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Op.
In meinen Unterlagen stand drin, dass ich die Tropfen eine Woche nehmen soll. Ich war 4 Tage nach der Op zur zweiten Kontrolle und die Ärztin sagte mir, dass alles super aussieht und ich die Tropfen nicht mehr nehmen brauche. Dass wäre dann ja frühestens morgen bei Dir der Fall. Warte doch einfach die nächste Untersuchung ab. Länger als eine Woche würde ich die Tropfen aber ohne den Arzt zu fragen nicht nehmen.

Re: Wie lange Isotopmax nehmen!

Verfasst: 27.05.2012, 20:30
von Biene389
Hallo Sandra,

vielen Dank war mir echt unsicher.

LG

Biene

Re: Wie lange Isotopmax nehmen!

Verfasst: 27.05.2012, 22:16
von elmo78
Kein Problem. Aber wie gesagt, dass war das was mir gesagt wurde. Bei mir lief aber auch alles wie am Schnürchen. Solltest Du auf Nummer sicher gehen wollen ruf doch morgen mal bei Deinem Doc an. Schließlich hast Du eine Menge Geld bezahlt. Da wird doch eine Telefonauskunft drin sein.