Gedanken und individuelle Fragen über Lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

nicole_
Moderator
Beiträge: 433
Registriert: 16.09.2006, 16:17
Wohnort: hamburger Raum
Kontaktdaten:

Re: Gedanken und individuelle Fragen über Lasik

Beitrag von nicole_ » 01.05.2012, 19:20

Hi
Wilhelm hat geschrieben:Ich bin 23 Jahre alt und verhältnismäßig leicht kurzsichtig (2 bzw. 1,5 Dioptrien, plus etwa 0,5 Hornhautverkrümmung).
Eigentlich denke ich mir aber schon seit der Kindheit: „irgendwann lass ich mir das eh weglasern!“

Ich würde ja sehr gerne ohne Sehhilfe leben, andererseits sehe ich insgesamt gar nicht „so schlecht“ und würde mir das ungerne durch irgendwelche Sehfehler höherer Ordnung versauen.
Ich wollte mir 1994 die Augen lasern lassen. Damals hatte ich -3,0 und -3,5 dpt.
Heute bin ich froh, es nicht getan zu haben und habe -1,25 dpt (nach wie vor eine leichte Hornhautverkrümmung).
Ich habe vor, die Kurzsichtigkeit noch weiter zu verringern. :wink:

Mit Brille kann ich tags wie nachts rattenscharf sehen, was nach einer Laser-OP nachts bei mir wegen der großen Pupillen nicht mehr möglich wäre.
Ganz zu schweigen von anderen möglichen Komplikationen, die noch auftreten können.

Meine persönliche Meinung:
Bei Kurzsichtigkeit bis -3/-4 dpt sollte man es zuerst mit Augen-/Sehtraining versuchen.

Du kannst meine Geschichte dazu hier nachlesen:
http://sehimpulse.de/

Bei den Links findet man als erstes ein deutschsprachiges Augentrainingsforum.
Du bist noch jung. In 2 Jahren kannst du dich immer noch lasern lassen.

Übrigens, warum tragen noch so viele Augenärzte, die lasern, selbst eine Brille? :wink:
Die Wissenschaft fängt eigentlich da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
(Justus von Liebig)

sehimpulse.de

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern