OP mit Hornhautverkrümmung

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
donfabioni
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2006, 22:04
Wohnort: Köln

OP mit Hornhautverkrümmung

Beitrag von donfabioni » 31.08.2006, 12:53

Hallo!
Ich bin schon seit einiger Zeit am überlegen ob ich meine Fehlsichtigkeit durch eine Laser Op richten lassen soll. Nun habe ich hier im Forum des öfteren gelesen, dass das Risiko einer Laser Op mit einer Hornhautverkrümmung erheblich höher ist. Deshalb würde ich gerne die erfahrungen und Tipps von denen die auch eine Hornhautverkrümmung haben hören. Meine Werte sind wie folgt:


Sph 0,25 0,25
Cyl -3,00 -2,75
Achse 180 5
Add 0,00 0,00
Prim 0,00 0,00
BAS 0 0
NTH 0,0 0,0
PD 33,5 34,0

Vielen Dank.

Fabio

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

@ donfabioni

Beitrag von blizzard » 31.08.2006, 22:35

Die Aussage, Laser-OP's mit einer Hornhautverkrümmung seien mit höherem Risiko behaftet, ist falsch. Hochgradige Hornhautverkrümmungen lassen sich mit LASIK besser korrigieren als mit LASEK/PRK.

Gruß

B.

ralfs77
kennt sich hier aus
Beiträge: 69
Registriert: 09.09.2004, 02:19
Wohnort: Paderborn (OWL)

Beitrag von ralfs77 » 03.09.2006, 09:10

Drücken wir es anders aus:
Hat man vorher keine HHV, können durch die OP negative Effekte auftreten (Starbusts/Halos usw). Es brauchen aber keine vorhandenen korrigiert zu werden.

Hat man schon eine HHV, sieht man meist jetzt schon ohne Brille solche Effekte. Die Korrektur dieser Fehlsichtigkeit ist schwieriger wie eine Operation, wo keine Korrektur nötig ist. Daher besteht ein höheres Risiko, dass die Effekte, die Du jetzt schon ohne Brille sieht, zum Teil nach der OP verhanden bleiben.

Also in meinen Augen besteht durchaus ein höheres Risiko nach der OP negative Effekte zu haben.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern