aktuelles Groupon Angebot MyEyeSaver Heidelberg 1499€

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

krace1984
kennt sich hier aus
Beiträge: 317
Registriert: 18.02.2010, 12:06

Re: aktuelles Groupon Angebot MyEyeSaver Heidelberg 1499€

Beitrag von krace1984 » 09.01.2012, 20:42

Hallo,

Sobald es eine Klinik nötig hat mit Rabatten welcher Art auch immer zu werben löst das bei mir nicht gerade Vertrauen aus.
Ist meine Meinung.

Ich würde mich da eher Richtung Maus auf den Weg machen.

Eine Voruntersuchung bei zwei Instituten kann aber auch nicht schaden. Entscheiden kannst du dich ja danach.
Andreas

sonne74mg
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2012, 14:29

Re: aktuelles Groupon Angebot MyEyeSaver Heidelberg 1499€

Beitrag von sonne74mg » 10.01.2012, 14:56

Hallo Saramis,

wenn du doch in köln wohnst und nicht so viel bezahlen möchtest, wieso gehst du dann nicht zum lasikland in köln??? die machen das auch mit der femto-methode. ich habe mich dort am freitag abend lasern lassen und bin total zufrieden!

viele grüße

steffi ;-)

Sascha292
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2011, 13:04

Re: aktuelles Groupon Angebot MyEyeSaver Heidelberg 1499€

Beitrag von Sascha292 » 19.01.2012, 15:10

Hier scheinen ja viele der Meinung zu sein, was nicht viel kostet kann auch nix taugen. Totaler Unfug.
Warum sollte ich 2000 Euro pro Auge oder noch mehr zahlen, wenn ich es auch billiger kriegen kann?
Und mal ehrlich, wir sind hier in Deutschland und nicht in irgendeiner Bananenrepublik oder so. Der medizinische Standard ist hier doch echt hoch und wenn mal was schief gehen sollte hat das wohl nicht unbedingt was damit zu tun ob die OP nun viel oder wenig gekostet hat. Ich glaube auch kaum das bei günstigeren OP's die Gefahr größer ist als bei teureren.
Sollte es Studien geben, die das belegen, lasse ich mich gerne eines besseren belehren aber ich glaube hier ist es eher der Fall, dass die Mehrheit sagt nur teure Dinge können gut sein.
Nebenbei bemerkt hat meine OP für beide Augen mit allem Drum und Dran 1150 Euro gekostet. Da das sehr günstig ist kann das aber nix getaugt haben, oder wie sehe ich das?

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: aktuelles Groupon Angebot MyEyeSaver Heidelberg 1499€

Beitrag von Donauwelle » 19.01.2012, 19:22

Hier scheinen ja viele der Meinung zu sein, was nicht viel kostet kann auch nix taugen.
Ich habe die skeptischen Bemerkungen eher so aufgefasst, dass man bei Billigangeboten das Preis-Leistungs-Verhältnis kritisch betrachten soll.

Schließlich gibt es viele Gründe, warum manche zu Dumpingpreisen anbieten, und nicht jeder Grund ist rühmlich.
Hier ist aber der Konsument gefordert, dass er aktiv wird und ggf. nähere Informationen einholt.

Beim Lasern ist es wie bei jedem anderen Produkt.
z.B. ist Jean nicht gleich Jean; Brot nicht gleich Brot usw.
Gleiches gilt für den Operateur.

Manchmal gibt es bei Billigprodukten keinen bzw. kaum einen Unterschied zu teureren; manchmal ist es aber auch so, dass der Durchschnitts-Konsument im Vorfeld keine Unterschiede erkennt, obwohl Fachleute wissen, dass tatsächlich gravierende Unterschiede bestehen. Manchmal kann so ein schwer erkennbarer Unterschied zwischen Glück und Unglück entscheiden.

Gerade bei einer OP an einem Sinnesorgan finde ich es aber vernünftig, wenn man sich bemüht, das beste Produkt ausfindig zu machen.
LG
Donauwelle

taschenleer
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 31.12.2011, 15:00

Re: aktuelles Groupon Angebot MyEyeSaver Heidelberg 1499€

Beitrag von taschenleer » 19.01.2012, 20:47

Also meine Femtolasik hat für beide Augen 1.500 Euro zzgl. Medi´s (ca. 50 Euro für Dexa EDO (Cortison), Floxal EDO (Antibiotika) und Hylo Care) gekostet.

Die Klinik hat die neueste Generation an Laser, den mel80Visumax 3.

Die Voruntersuchung ist mehr als gründlich und dauerte über 4 1/2 Stunden, zzgl. Gespräch mit Dr. Peru, wo er die Ergebnisse erläutert und sehr genau auf die Risiken und Nebenwirkungen eingeht. Selbst die kleinste Nachfrage beantwortet er geduldig, sodass ich mich niemals gestresst fühlte oder gar unter Druck gesetzt.

Der einzige Kritikpunkt ist der übliche: "Wieso habe ich das nicht schon viel eher gemacht?"

Aber das ist bei mir auch schnell erklärt: Erst seit ca. 3 Jahren sind die Werte absolut stabil. Vorher sind pro 1-2 Jahren zwischen 0,25 und 0,5 Dioptrien dazu gekommen.

Ich bin bisher mit dem Ergebnis absolut zufrieden.

Taschenleer
Femto-Lasik mit Wavefront bei Worldeye in Frankfurt am Main bei Dr. Peru

Rechts: Sph -4.25 0/0
Links: Sph -3.75 0/0
Hornhautdicke, Rechts: 579 und Links: 589

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern