Nach Lasik morgens rote Augen & verschieden große Pupillen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Hammster
Forums-Benutzer

Nach Lasik morgens rote Augen & verschieden große Pupillen?

Beitrag von Hammster » 16.12.2011, 09:09

Hallo zusammen,

ich hatte am Dienstag meine Femto Lasik OP und ich schlafe noch mit Scheuklappen.
Morgen wenn ich aufstehe, ist mir aufgefallen das ich immer rote Augen habe, besonders recht (meinen Bluterguss ist oben unter dem Augenlied, den sieht man gar nicht) und das rechte fühlt sich auch etwas matschig an, weiß keine gute Beschreibung, auf jeden Fall nicht trocken.
Außerdem ist mir noch aufgefallen das meine Pupille recht größer ist?
Und ich meine dass ich mit rechts ein bisschen schlechter sehe, obwohl bei der ersten Untersuchung beide Augen 1.0 (100%) hatten.
Das Rechte tut auch beim zwinkern etwas weh, aber nicht da wo der Bluterguss ist.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :D

Gruß Andrea

HamsterAuge
kennt sich hier aus

Re: Nach Lasik morgens rote Augen & verschieden große Pupillen?

Beitrag von HamsterAuge » 16.12.2011, 14:27

Hallo,

also eine Expertenmeinung kann ich nicht abgeben...
Aber bis du dir sicher, dass deine Pupillen nicht schon vorher ein bisschen unterschiedlich groß waren?
Zumindest bei mir wurden für beide Augen leicht unterschiedliche Pupillengrößen gemessen, ich schätze das ist normal.
Oder ist das plötzlich ein krasser Unterschied bei dir, der vorher noch nicht da war?

HamsterAuge

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 16.12.2011, 14:35

Hallo Andrea,

was die unterschiedliche Pupillenweite anbetrifft, kann ich mich HamsterAuge nur anschließen.

Bei dem Bluterguss ist es so, dass er sich dort, wo wenig Sauerstoff hinkommt (also unter dem Augenlid) etwas länger hält. So 10-14 Tage nach der OP sollten die "Knutschflecken" dann endgültig verschwunden sein.

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Imperator
Forums-Benutzer

Beitrag von Imperator » 16.12.2011, 17:39

Hi,

also wenn die Pupille wirklich erst jetzt und deutlich sichtbar größer ist als die andere, stimmt da möglicherweise wirklich was nicht... und könnte auch das schlechtere sehen erklären...
Das KANN ein zeichen für etwas zu hohen Augendruck sein, also wenns wirklich so auffällig ist würd ich damit nochmal zum Arzt...

Hammster
Forums-Benutzer

Beitrag von Hammster » 16.12.2011, 18:06

Danke für eure Antworten.

Ich weiß nicht ob meine Pupille vielleicht schon immer größer war, oder nicht. Mein Arzt von der Laserklinik ist leider über das WE nicht da, meint ihr ich soll zum Augennotdienst gehen?

Gruß

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern