Hallo zusammen,
ich bin 29 und stehe derzeit vor der Entscheidung ob ich mir meine Augen lasern lassen soll oder nicht.
Ich war vor kurzem bei Fielmann und dort wurde auch ein Sehtest gemacht. Das sind die Werte die dabei ermittelt wurden:
L Sphäre -0,25 Cylinder -1,25 Achse 151°
R Sphäre -0,25 Cylinder -0,75 Achse 75°
Ich habe momentan keine Brille oder Kontaktlinsen und möchte eigentlich auch keine haben.
Der Fielmann hat gesagt das er mit den Werten niemals lasern würde. Wie seht ihr das?
Danke Euch
waynekayne
Operation ja oder nein?
Moderator: Frankyboy
-
waynekayne
- schaut sich noch um
-
Frankyboy
- kennt sich hier aus
Re: Operation ja oder nein?
Hallo waynekayne,
ich hätte es mit den Werten nicht getan. Bei mir war es so, dass ich ohne Brille ja nahezu orientierungslos war, aber bei Deiner doch recht geringen Fehlsichtigkeit würde ich das Risiko, dass das Ergebnis der OP Dich nicht glücklich macht, nicht außer acht lassen. Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir und daran, wie sehr Dich Dein Sehfehler belastet. Ab welcher Stärke die Augenlaserzentren beginnen zu lasern, entzieht sich meiner Kenntnis.
Interessant wäre noch, wie lange der Sehfehler in dieser Stärke bei Dir schon besteht. Denn mindestens zwei Jahre Stabilität der Fehlsichtigkeit ist eine der Voraussetzungen für einen refraktiven Eingriff.
Viele Grüße
Frank
ich hätte es mit den Werten nicht getan. Bei mir war es so, dass ich ohne Brille ja nahezu orientierungslos war, aber bei Deiner doch recht geringen Fehlsichtigkeit würde ich das Risiko, dass das Ergebnis der OP Dich nicht glücklich macht, nicht außer acht lassen. Aber die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir und daran, wie sehr Dich Dein Sehfehler belastet. Ab welcher Stärke die Augenlaserzentren beginnen zu lasern, entzieht sich meiner Kenntnis.
Interessant wäre noch, wie lange der Sehfehler in dieser Stärke bei Dir schon besteht. Denn mindestens zwei Jahre Stabilität der Fehlsichtigkeit ist eine der Voraussetzungen für einen refraktiven Eingriff.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Re: Operation ja oder nein?
Dann scheinst du ja wohl mit diesen Werten gut zurecht zu kommen und wenn überhaupt, dann bräuchtest du ja sowieso nur eine Brille zum Auto fahren und TV sehen - oder?Ich habe momentan keine Brille oder Kontaktlinsen
Mit diesen Werten
Never ever!!!
Gruß
Thomas
Edit: Und man bedenke, +/- 0,5d sind Tagesform!!!
Gruß
Thomas
Hallo Waynekayne,
trotz der geringen Refraktionswerte, müsste deine Sehschärfe ohne Korrektur rechts ca. 40%, links ca. 50% sein. Du hast bestimmt Schwierigkeiten beim Fernsehen; Autofahren mit den o.g. Sehschärfen ist eigentlich nicht erlaubt.
Von einer PRK kannst du auf jeden Fall profitieren. Es lohnt sich eine Beratung in einem Laserzentrum zu holen.
Viele Grüsse
trotz der geringen Refraktionswerte, müsste deine Sehschärfe ohne Korrektur rechts ca. 40%, links ca. 50% sein. Du hast bestimmt Schwierigkeiten beim Fernsehen; Autofahren mit den o.g. Sehschärfen ist eigentlich nicht erlaubt.
Von einer PRK kannst du auf jeden Fall profitieren. Es lohnt sich eine Beratung in einem Laserzentrum zu holen.
Viele Grüsse
LASIK im Jahr 2003
Werte ehemals :
bds. -3,5 -3,0 / 0°
Ich habe es noch nie bereut und genieße die Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen.
Werte ehemals :
bds. -3,5 -3,0 / 0°
Ich habe es noch nie bereut und genieße die Freiheit ohne Brille und Kontaktlinsen.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern