hallo, ich wollte gerne wissen was ist der unterscheid zwischen:
topographiegesteuerter PRK
und
trans PRK?
wäre echt nett wenn mich jemand aufklärt, das sind doch die gleichen verfahren oder?
danke!
Frage zu PRK
Moderator: Frankyboy
-
Matthias01
- kennt sich hier aus
Re: Frage zu PRK
Sorry, keine Ahnung!
-
Donauwelle
- kennt sich hier aus
Trans-PRK bedeutet "nur", dass das auch das Epithel mittels Laserstrahlung entfernt wird.
Bei der "normalen PRK" entfernt der Operateur das Epithel nachdem dieses mit Hilfe von Alkohol gelockert/gelöst wurde händisch mit Hilfe eines Geräts. Das ist überhaupt nicht spektakulär. Erst anschließend erfolgt die HH-Modellation mit dem Laser.
Bei der topographiegesteuerten PRK fließen auch Daten der HH-Oberflächen ein (z.B. sinnvoll, wenn die HH uneben ist).
Bei der "normalen PRK" entfernt der Operateur das Epithel nachdem dieses mit Hilfe von Alkohol gelockert/gelöst wurde händisch mit Hilfe eines Geräts. Das ist überhaupt nicht spektakulär. Erst anschließend erfolgt die HH-Modellation mit dem Laser.
Bei der topographiegesteuerten PRK fließen auch Daten der HH-Oberflächen ein (z.B. sinnvoll, wenn die HH uneben ist).
LG
Donauwelle
Donauwelle
ahh danke dir nun verstehe ich 
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern