Hilfe ich weiß nicht was für mich am besten ist?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Hammster
Forums-Benutzer

Hilfe ich weiß nicht was für mich am besten ist?

Beitrag von Hammster » 02.11.2011, 10:41

Hallo zusammen,

ich trage seit meiner Jugend eine Brille und ich habe es im Alter von 26 Jahren satt. :cry: Seit langen denke ich darüber nach meinen Augen Lasern zu lassen. Ich habe seit drei Jahren einen konstanten Wert von - 4 Dioptrien auf beiden Augen und eine leichte Hornhautkrümmung von 0,25.
Ich hatte schon ein Beratungsgespräch bei Euro Eyes in Stuttgart, man sagte mir ich wäre bestens geeignet. Ich habe eine Horhautdicke von über 600.

Nur jetzt kommen Zweifel auf nachdem ich intensiv recherchiert habe und die ganzen Risiken kenne. :shock: Außerdem weiß ich gar nicht welche Lasermethode den die geeignete wäre?? :?:

Außerdem bin ich nicht sicher ob eine Lisen Implantation sinnvoller und weniger riskant wäre? Nachdem was ich bis jetzt darüber gelesen habe, würde ich die Linsen Implantation dem Lasern vorziehen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kennt sich besser aus wie ich???
Ich wäre für Ratschläge und Tipps sehr dankbar.

Vielleicht kann mir jemand auch einen Klinik in Stuttgart empfehlen, oder bestätigen das Euro Eyes gut ist????

Ich danke schon mal :wink:

LG Andrea

Frankyboy
kennt sich hier aus

Re: Hilfe ich weiß nicht was für mich am besten ist?

Beitrag von Frankyboy » 02.11.2011, 10:46

Hallo Andrea,

was hat man denn bei Euro Eyes bezüglich einer geeigneten Methode gesagt? Alle Möglichkeiten der refraktiven Chirurgie haben ihre Chancen und Risiken, ich habe mit der, nach der ich operiert wurde, gute Erfahrungen gemacht.

Einen in meinen Augen lesenswerten Artikel zu dem Thema findest Du hier: http://angela-fehr.suite101.de/leben-oh ... rn-a126264

Liebe Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

Hammster
Forums-Benutzer

Beitrag von Hammster » 02.11.2011, 11:04

Danke Frank :D

Euro Eyes empfiehlt mir die Femtosekunden-LASIK Methode. Habe gerade noch mal da angerufen: Ein Linsen Implantat empfehlen sie erst am -10 Dioptrien, weil der eingriff im Auge größer wäre. :?:

OH man ist das alles kompliziert und schwer die richtige Entscheidung zu treffen. :?

cathleen312
Forums-Benutzer

Beitrag von cathleen312 » 02.11.2011, 11:47

Hallo Andrea,

ich würde Dir auf jedem Fall zur Femto-Lasik raten.
Eine Implantation (bei dir wäre das sicher die ICL: http://www.operationauge.de/visian-icl- ... ative.html) hat mE mehr Risiken als eine Laserbehandlung,
das Infektionsrisiko ist höher, Hornhautverkrümmungen können nicht so gut wie bei der Lasik korrigiert werden und das Risiko frühzeitig am graun Star zu erkranken ist höher, da die ICL ja vor Deine natürliche Linse implantiert wird und es zu mechanischen Einwirkungen kommt.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Deine Werte sind wirklich perfekt für eine Femto-Lasik...

LG,
Cathleen

Hammster
Forums-Benutzer

Beitrag von Hammster » 04.11.2011, 14:17

Danke für die Antworten :) !!

Kommt man bei -4 Dioptrien eigentlich durch den Femto-Lasik auf 0 Dioptrien, also das man ohne Sehhilfe scharf und gut sehen kann????

LG Andrea

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern