Augen kneifen nach Lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
sansibar
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2011, 11:55

Augen kneifen nach Lasik

Beitrag von sansibar » 20.10.2011, 23:05

Hallo,

Anfang Dezember steht meine Femto-Lasik an. Im großen und ganzen gehe ich relativ gelassen an die Sache ran, nur ein Punkt bringt mich zum grübeln...

Es ist klar und begannt, dass man nach der Operation erstmal die Augen nicht reiben darf. Allerdings habe ich mir im Laufe von 20 Jahren Kontaktlinsenerfahrung ein sehr starkes Augenkneifen/zwinkern angewöhnt, wenn die Augen jucken, manchmal auch als unbewusst, vor allem wenn man sich konzentriert, es nicht zu tun.

Mich würde interessieren, ob jemand damit Erfahrungen hat und ob sich dadurch das Risiko der Flapp-Verschiebung erhöht. Soweit habe ich im Internet nichts diesbezüglich gelesen.

Gruß

Boris

Frankyboy
kennt sich hier aus
Beiträge: 1075
Registriert: 01.10.2010, 09:51
Wohnort: Am linken Niederrhein

Re: Augen kneifen nach Lasik

Beitrag von Frankyboy » 21.10.2011, 08:13

Hallo Boris,

ich bin kein Augenarzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du allein mit der Schließkraft Deiner Augenlider eine Flapverscheibung erzeugen kannst. Der Druck, den Du beim Reiben mit den Händen auf die Augen ausübst, ist ungleich höher.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

hexe1990
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2023, 12:51

Re: Augen kneifen nach Lasik

Beitrag von hexe1990 » 09.05.2023, 16:13

Wenn ihr eine unvergessliche russische Hochzeit haben wollt, braucht ihr einen tollen Tamada. Diese Seite https://www.fasol-events.com/tamada hat mir geholfen, einen zu finden, der charismatisch, organisiert und unterhaltsam ist. Er hat dafür gesorgt, dass alle Gäste in die Feier einbezogen wurden, und ich könnte nicht glücklicher sein, wie alles ausgegangen ist.

Jizni22
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 22.10.2021, 12:21

Re: Augen kneifen nach Lasik

Beitrag von Jizni22 » 10.05.2023, 15:43

Ja, dass kann schon vorkommen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern