Lasik trotz hoher Weitsichtigkeit???

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

jule0101
schaut sich noch um

Lasik trotz hoher Weitsichtigkeit???

Beitrag von jule0101 » 08.09.2011, 21:26

Hallo,

ich bin Jule bin 23 Jahre alt und würde mir gerne meine Augen lasern lassen. Leider habe ich eine hohe Weitsichtigkeit links: +4,75 rechts: +5,00.
Ich war jetzt auch schon bei 3 verschiedenen Lasercentren in Berlin und jeder sagt was anderes. Die einen sagen es würde gehen, aber es ist ihnen zu Risikoreich. Die anderen sagen es geht gar nicht und die anderen sagen das es geht. Jetzt bin ich total verwirrt. Ich meine warum sagen die einen es geht und die anderen sagen nein es geht nicht???

Jetzt wollte ich mal fragen, ob von euch jemand auch seine Augen lasern lassen hat trotz hoher Weitsichtigkeit und wie so die Erfahrungen sind.

lg

dbg

Re: Lasik trotz hoher Weitsichtigkeit???

Beitrag von dbg » 09.09.2011, 11:16

jule0101 hat geschrieben:Leider habe ich eine hohe Weitsichtigkeit links: +4,75 rechts: +5,00.
Hallo Jule,

dazu gab es im Forum "Erfahrungsbericht" schon mal was ähnliches:

http://augenlaser.operationauge.de/lasi ... t7498.html

Vielleicht hilft es ja.

Gruß

Holger

Lupo67
kennt sich hier aus

Beitrag von Lupo67 » 09.09.2011, 11:51

Hallo Jule,
ich hatte ähnlich Werte wie Du, links +4,25 und rechts +5,50 mit leichter HHV.
Ich war auch in dem gleichen Augenzentrum im Köln in der Hoffnung dort gelasert werden zu können. Bei mir hat der Chefarzt eine Laserbehandlung wegen der beginnenden Alterweitsichtigkeit abgelehnt. Weitsichtige werden mit Tropfen weitgetropft um die Akkommodation auszuschalten. Bei mir kamen dann pro Auge nochmal 1,75 dazu und ich lag in einem Bereich der nicht mehr komplett ausglichen werden konnte.
Du bist aber viel jünger als ich (44). Vielleicht würden sie es bei Dir machen, da eine altersweitsichtigkeit im Moment noch nicht zu erwarten ist.
Ich habe mich dann zu einer Linsenoperation im gleichen Augenzentrum ermutigen lassen. Den Erfahrungsbericht kannst Du hier lesen:

http://augenlaser.operationauge.de/erfa ... t8580.html

Markus1984
Forums-Benutzer

Beitrag von Markus1984 » 09.09.2011, 19:01

Hallo, ich hatte fast die gleichen Werte wie du und mir wurde leider auch gesagt das es zwar im Grenzbereich ist, aber das nichts dagegen spricht.... Es war der größte Fehler meines Lebens. Die allermeisten seriösen Ärzte Lasern nicht mehr als +4dpt und weichen bei mehr dpt auf Hinterkammerlinsen aus. Bei Weitsichtigkeit hast du außerdem das Problem der Regression. Ich habe jetzt fast wieder die gleichen Werte wie vor der OP und kann außerdem Nachts nicht mehr Autofahren. Bei mehr als +4dpt kommt es fast immer zu Problemen die dier nachher als sog. Nebenwirkungen verkauft werden.

Gruss Markus

jule0101
schaut sich noch um

Beitrag von jule0101 » 13.09.2011, 10:03

Hallo :)

Danke für die schnellen Antworten.

Das mit den Hinterkammerlinsen wurde mir auch schon angeboten, aber das ist glaub ich nix für mich. Ich meine meine Linsen sind ja im Grunde gesund und warum soll ich mir die dann "zertrümmern" lassen. Und ich habe darüber auch schon ein paar ERrfahrungsberichte gelesen. Bei den Hinterkammerlinsen sieht es wohl auch schlecht aus mit Nachts Autofahren :?

Ach man das ist aber auch alles blöd. Warum sagt denn "Optical Express Berlin" NEIN und "Care Vision Berlin" JA (und die haben noch nicht einmal gesagt das es im Grenzbereich ist). Gut ich war da auch nur zur Voruntersuchung, also noch nicht beim Augenarzt. Den Termin kriegt man ja da erst einen Tag vor dem OP-Termin.

@Markus: Wann hast du dich denn lasern lassen und bei wem? Und hast du dich nachlasern lassen?

Das ist echt ne scheiß Situation. Man will unbedingt ein Leben ohne Brille/ Kontaklinsen und ist echt am überlegen es trotz allen Risiken zu machen. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich werd verrückt.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Care Vision Berlin? Ich habe bis jetzt eigentlich nur gutes gehört.

Lg Jule

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern