Ich habe mir schon ausgiebig Informationen zum Thema Lasik angelesen und kenne auch
viele Vor- und Nachteile.
Nun such ich "unabhängigere" Meinungen zu den folgenden Themen. Bei den Themen ist für mich von Interese, ob die verschiedenen Techniken/Geräte auch bessere
sichtbare/spürbare Ergebnisse bringen. Die Geräte sind digital, das menschliche Auge
analog. Kann ich also nach einer Behandlung mit einem 500Hz Gerät besser sehen als mit
einem 400 Hz Gerät. Das die Behandlung schneller geht ist klar. Aber sind die Ergebnisse dadurch besser?
1. Femto - Abtragung des "Flasps" per Laser
2. Wavefront - individuellere Korrektur der Fehlsichigkeit
3. 400Hz oder 500Hz Geräte z.B. "Allegretto WavefrontEye-Q......"
Bin auf Eure Meinungen oder Erfahrungen gespannt.
Zur Zeit habe ich folgende Behandler im "Auge"
a) Aufenzentrum Maus - Köln => sehr teuer, aber wohl das "Beste"
b) VISUS Augenklinik Rotterdam - erscheint mir das beste Preis-Leistungsverhältnis zu
haben
c) Istanbul, Dr. Bas über Blu Meditravel - sehr günstig, qualität ?
d) Dr. Leyla Kandur - Istanbul - sehr günstig, qualität ?
Hat jemand Erfahrungen zur Kostenerstattung von privaten Krankenversicherungen oder Beihilfestellen ?
Welche Behandlungsmethoden ist die Beste ?
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Welche Behandlungsmethoden ist die Beste ?
Hallo t802003,
welcher Laser nun der bessere ist, bzw. die besseren Ergebnisse liefert, maße ich mir zu beurteilen nicht an; gefühlsmäßig würde ich aber zu moderneren Geräten tendieren. Auch würde ich, stünde ich nochmals vor der Entscheidung, wieder die Femto-Wellenfront-Lasik wählen. Ansonsten habe ich aber den Eindruck, dass der Erfolg der OP auch sehr stark von der Erfahrung und dem Können des Operateurs abhängig ist.
Ansonsten kann ich Dir, wenn Du Dich irgendwo im Raum Köln-Rotterdam bewegst, Augentis in Krefeld oder Aachen empfehlen, meine Erfahrung dort und auch die Berichte anderer Patienten sind durchweg positiv, der Preis bewegt sich im Mittelfeld.
Bei einer OP im weiter entfernten Ausland solltest Du, obwohl dort erfahrene Operateure Arbeiten, moderne Geräte und gute Hygienestandards vorhanden sind, beachten, dass postoperative Komplikationen eine abermalige Auslandsreise erforderlich machen.
Viele Grüße
Frank
welcher Laser nun der bessere ist, bzw. die besseren Ergebnisse liefert, maße ich mir zu beurteilen nicht an; gefühlsmäßig würde ich aber zu moderneren Geräten tendieren. Auch würde ich, stünde ich nochmals vor der Entscheidung, wieder die Femto-Wellenfront-Lasik wählen. Ansonsten habe ich aber den Eindruck, dass der Erfolg der OP auch sehr stark von der Erfahrung und dem Können des Operateurs abhängig ist.
Ansonsten kann ich Dir, wenn Du Dich irgendwo im Raum Köln-Rotterdam bewegst, Augentis in Krefeld oder Aachen empfehlen, meine Erfahrung dort und auch die Berichte anderer Patienten sind durchweg positiv, der Preis bewegt sich im Mittelfeld.
Bei einer OP im weiter entfernten Ausland solltest Du, obwohl dort erfahrene Operateure Arbeiten, moderne Geräte und gute Hygienestandards vorhanden sind, beachten, dass postoperative Komplikationen eine abermalige Auslandsreise erforderlich machen.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
-
- Forums-Benutzer
Re: Welche Behandlungsmethoden ist die Beste ?
Ich habe ebenfalls die Femto-LASIK gewählt und würde es auch wieder machen lassen. Dr. Bas als Laserchirurg kann ich nur empfehlen. Bei ihm habe ich mir die Augen in Istanbul lasern lassen. Das Angebot "Femto-Lasik" in der VISUS Klinik ist natürlich sehr gut. Vor allem weil dort der Wave Concerto als Laser eingesetzt wird. Sonst gibt es diesen Laser nur im Augenzentrum Maus in Köln.
Dr. Bas hat auch eine eigene Webseite, nusretbas.com. Dort stehen einige Infos über ihn. Ich gebe meinem Vorredner absolut Recht. Die Erfahrung des Arztes spielt eine sehr grosse Erfahrung. Je mehr Operationen ein Chirurg durchgeführt hat, desto eingespielter sind die einzelnen Handgriffe während der Operation.
Und der Laser, der in der Visus Klinik in Rotterdam stehe zählt zu besten Geräten weltweit, es ist halt ein extrem schneller Laser.
Von daher kann ich das Angebot von der Visus Klinik nur empfehlen.
Gruss
Sebastian
Dr. Bas hat auch eine eigene Webseite, nusretbas.com. Dort stehen einige Infos über ihn. Ich gebe meinem Vorredner absolut Recht. Die Erfahrung des Arztes spielt eine sehr grosse Erfahrung. Je mehr Operationen ein Chirurg durchgeführt hat, desto eingespielter sind die einzelnen Handgriffe während der Operation.
Und der Laser, der in der Visus Klinik in Rotterdam stehe zählt zu besten Geräten weltweit, es ist halt ein extrem schneller Laser.
Von daher kann ich das Angebot von der Visus Klinik nur empfehlen.
Gruss
Sebastian
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern