Geplante Nachkorrektur im Augenzentrum Maus

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

molle81
kennt sich hier aus
Beiträge: 588
Registriert: 11.10.2011, 15:13

Re: Geplante Nachkorrektur im Augenzentrum Maus

Beitrag von molle81 » 26.10.2011, 20:09

ist es so das die 3 tage die gefährlichsten sind??
danach sollte die ephil schicht ja wieder komplett dran sein oder?

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Geplante Nachkorrektur im Augenzentrum Maus

Beitrag von Donauwelle » 29.10.2011, 09:24

Die med. Augentropfen habe ich lt. Absprache mit dem nachbehandelnden Laserzentrum wieder deutlich erhöht. Heute hatte ich erstmals wieder das Gefühl, dass die Sicht etwas besser wird (weit entfernt von gut, aber zumindest besser.....).

Mittlerweile folgte eine Rückmeldung vom Augenzentrum Maus. Korrekte Befunde werden angeblich nachgereicht. Man war auch an der Therapie interessiert.
LG
Donauwelle

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Geplante Nachkorrektur im Augenzentrum Maus

Beitrag von Donauwelle » 18.01.2012, 21:50

Zwischenstand:
Seit meinem letzten Bericht hat sich einiges zum Positiven verändert.
Die beidäugige Sicht erscheint wieder ähnlich gut wie vor der OP :) .
Die Starbursts auf der nachkorrigierten Seite sind derzeit deutlich (!) geringer als vor der Nachkorrektur :) (ich wurde bereits vor der OP von Hrn. Maus hingewiesen, dass ich "nur" mit einer Verbesserung rechnen kann).
Hr. Maus scheint sein Handwerk tatsächlich zu verstehen.

Ich hoffe, der Verlauf bleibt weiterhin positiv.

Ich habe wieder einmal festgestellt, dass es bei Oberflächenverfahren sehr lange dauern kann, bis die Sicht halbwegs gut wird, und dass nach diesem OP-Verfahren eine kompetente medizinische Betreuung sehr wichtig werden kann. Zum Glück hat sich ein Ärzteteam eines Laserzentrums in meiner Nähe bereit erklärt, die Nachbetreuung zu übernehmen.
Ich glaube ohne deren Hilfe wäre mein Zwischenbericht nicht so positiv.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern