Geplante Nachkorrektur im Augenzentrum Maus

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Nuria81
Forums-Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 11.07.2011, 17:58

Re: Geplante Nachkorrektur im Augenzentrum Maus

Beitrag von Nuria81 » 18.09.2011, 13:02

Hallo Donauwelle,

kannst du bitte auch (vereinfacht) berichten, wodurch deine schlechte Nachtsicht nun verursacht wurde? Du warst ja glaube ich anfangs sehr zufrieden mit deiner ersten OP, die Probleme traten dann erst nach 1 Jahr auf?

lg, Nuria

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Geplante Nachkorrektur im Augenzentrum Maus

Beitrag von Donauwelle » 18.09.2011, 14:53

Ich habe nicht weiß Gott wie intensiv nachgebohrt.....

Es war aber von Koma die Rede, aber auch davon, dass die Myopie im Zentrum und im Außenbereich unterschiedlich war. D.h. innen (bei kleiner Pupille) <0,25 und im äußeren Bereich knapp unter -1.

Frage an die Insider: Ist das eine Besonderheit, oder ist das "nur" die Umschreibung für Hornhautverkrümmung.
LG
Donauwelle

-H-
kennt sich hier aus
Beiträge: 51
Registriert: 07.07.2011, 10:31

Re: Geplante Nachkorrektur im Augenzentrum Maus

Beitrag von -H- » 02.10.2011, 01:31

Hi,wie gehts dir inzwischen?
Hat sich was gebessert?Wie ist die Sicht?

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Geplante Nachkorrektur im Augenzentrum Maus

Beitrag von Donauwelle » 02.10.2011, 10:14

Es ist noch zu bald, um großes Lob oder Kritik zu äußern, weil nach Oberflächenverfahren während eines langen Zeitraums Änderungen eintreten können.
Daher werde hier in den nächsten Wochen sicher noch nicht über meine Erfahrungen berichten.
LG
Donauwelle

tanja.1980
kennt sich hier aus
Beiträge: 78
Registriert: 30.08.2010, 23:55

Re: Geplante Nachkorrektur im Augenzentrum Maus

Beitrag von tanja.1980 » 06.10.2011, 21:53

Hey Donauwelle,

ich wurde am 5. August auch an einem Auge nachgelasert (bei Care Vision). Und mit dem jetzigen Ergebnis völlig unzufrieden. Aber ich warte noch ab, es sind ja "erst" 2 Monate vergangen, kann sich ja bei LASEK noch ändern.

Sollte aber das Endergebnis dann auch nicht passen, habe ich vor zum Dr. Maus zu gehen. Weil ein 2. Mal werde ich bei Care Vision nicht mehr nachlasern lassen.

Kannst du mir verraten, was man beim Dr. Maus fürs Nachlasern zahlt? War auf seiner Seite, habe aber keinen Preis gefunden. Ich weiß, dass er teuer ist. Aber wie teuer? Würde mich sehr interessieren.

Danke + Gruß

Tanja

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern