Kombi-Operation Frankfurt/Köln

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

laula
Forums-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 25.03.2011, 11:15

Re: Kombi-Operation Frankfurt/Köln

Beitrag von laula » 27.06.2011, 14:46

Hallo Irene,

das Tragen von Kontaktlinsen ist auch bei Implantaten möglich.
Ein OP Termin nach 2 Wochen für Implantate kann ich mir fast nicht vorstellen, da die Anfertigung dieser Linsen sehr, sehr lange dauert (bis zu 3 Monaten war die Auskunft, die ich bekommen habe).

Ich kann mich Frankyboy nur anschließen und dir raten, auch noch die Meinung eines anderen Institutes einholen.
Ich habe zB höhere Werte als du (sphär. UND cyl.) und komme trotz nicht übertriebener Hornhautdicke für eine LASEK (ich möchte keinen Flap) in Frage. Ich weiß allerdings nicht, ob ich für eine Femto-Lasik oder Lasik geeignet wäre, weil diese Methode für mich nicht in Frage kommt.
Was ich persönlich auch nicht möchte, wären unterschiedlich behandelte Augen. Bei Implantaten ist im Gegensatz zur Laserung eine jährliche Kontrolle wegen der Gefahr der Hornhauttrübung usw. notwendig.
Vorteil der Implantate ist natürlich, dass sie wieder entfernt werden können.

Du bist recht jung, wie lange sind deine Werte denn schon stabil?

Lg

Irene1991
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2011, 16:58

Re: Kombi-Operation Frankfurt/Köln

Beitrag von Irene1991 » 27.06.2011, 15:47

Hallo!

Ja das mit der Anfertigung der Linsen ist anscheinend jetzt auch das Problem, weshlab ich keine Termine bekomme und alles so durcheinander ist.

Meine Werte sind erst seit ca. einem Jahr stabil.

Langsam scheint mir das alles nicht mehr richtig, ich werde auf jeden Fall ein anderes Institut aufsuchen und mich besser beraten lassen als in den Kliniken in Köln und Frankfurt, da scheint anscheinend der Kontakt untereinander nicht zu funktionieren... ärgerlich ist sowas!

In dem Punkt kann ich auch leider kein Lob verteilen, die Organisation ist echt erbärmlich!

Da scheint nur der Preis unschlagbar zu sein ...

Lg,

Irene

Irene1991
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2011, 16:58

Re: Kombi-Operation Frankfurt/Köln

Beitrag von Irene1991 » 28.06.2011, 20:42

So, es hat sich was getan!

Ein Anruf heute erfeute mich,
Es sei ein organisatorischer Fehler passiert, deswegen hat das alles diese Woche nicht hingehaun.

Jetzt bin ich richtig erleichert, plane nun Termine für Ende September/Anfang Oktober.

Bin halt ein Pechvogel, hat mich das Terminwirrwarr getroffen.

Jetzt bin ich mir aber sicher, ich werds machen...Alle Lasten von den Schultern abschmeissen und los!

Es wurde sich am Telefon entschuldigt, der Anruf kam sogar außerhalb der eigentlichen Arbeitszeit...Echt nett - das macht nicht jeder!
Meine Fragen wurden alle beantwortet, die Ängste genommen und alles ausführlich erklärt. Jetzt sind mir wenigstens die größten Sorgen genommen worden.

Die Umstände werden morgen nochmal besprochen, darauffolgend kann ich dann schon Termine vereinbaren.

Und dann gehts los!

ich werde einen ausführlichen Erfahrungsbericht hier einstellen, damit auch über diese Institute Informationen dabei sind, die ich vllt gebraucht hätte. Dann mache ich mal den Anfang :)

Eins kann ich dazu noch sagen, man sollte nicht zu früh urteilen, vorallem nicht verurteilen.

Mal sehn, wies wird!

Liebste Grüße,

Irene :)

SA88
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 15.04.2011, 10:02

Re: Kombi-Operation Frankfurt/Köln

Beitrag von SA88 » 19.07.2011, 17:30

hallöchen :)

schön dass ihr euch alle traut nur ich nicht :( bitte helfen!!! ich möchte zu einer klinik der ich zu 100% vertrauen kann!!!

ich würde mich sehr über antworten freuen!!!

Irene1991
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 24.06.2011, 16:58

Re: Kombi-Operation Frankfurt/Köln

Beitrag von Irene1991 » 10.10.2011, 13:58

So. Ich habe jetzt beide Op's hinter mir.

Ich muss ehrlich sagen: Ich bin super zufrieden!

Ich hatte am 30.09. die FemtoLasik am rechten Auge.
Der Service war an dem Tag einwandfrei, ich kam auch schnell dran. Im OP selbst war ich gefühlte 5 Minuten, ging super schnell.
Nach der Einnahme der Egal-Tablette und 2 Betäubungstropfen gings in den Bereich des OP, hier musste ich nur kurz warten, und dann gings los. Auf den Stuhl/Liege, Flap lösen, lasern, Flap anlegen, fertig. Keine Schmerzen, eher nur Unwohlsein. Danach konnte ich sofort ins Hotel, hatte leichtes Fremdkörpergefühl und kurze Zeit auch "Schmerzen", ging aber schnell weg, sodass ich am Nachmittag schon in Köln rumspaziert bin.
Am nächsten Morgen hatte ich die Nachuntersuchung. 80% war das Ergebnis.
Ich hätte gedacht weniger, ich hab bis heute leichtes Doppelsehen und Lichthöfe, die hatte ich aber mit Kontaktlinsen auch.
Ich hoffe das Doppeltsehen geht weg...aber ich denke schon, ist ja garde mal 1 1/2 Wochen her.

Mit dem linken Auge bin ich hingegen super glücklich.
Ich kann sooo scharf sehen, das ist unfassbar, so hab ich nicht mal mit Brille noch Kontaktlinsen schauen können.
Diese OP war etwas unangnehmer, nach den Betäubungstropfen bekommt man eine betäubungsspritze :/ Die war echt gruselig, da hatte ich echt Angst.
Aber nach gefühlten 20 Minuten (Die Zeit kann man so schwer einschätzen wenn man leicht benebelt von der Egal-Tablette ist :-)) war ich aus dem OP wieder raus, währenddessen habe ich nicht gespürt, wirklich garnichts ;-)
Dann wurde das Auge verbunden. Dieser Verband kam am nächsten Tag bei der Nachuntersuchung ab. Und ich konnte es echt kaum fassen: Ich konnte mega scharf sehen! Richtig toll :-)))

Zum Doktor kann ich mich nur positiv äußern, er ist sehr kompetent und hat immer immer stets alle Fragen beantwortet. Gut beruhigen kann er auch, ich war bei beiden OP's sehr aufgeregt, das konnte er gut legen.

Einen kleine Sorge macht sich bei mir immer wieder breit...
wenn ich mit dem rechten (gelasertes Auge) schaue, dann schiele ich extrem mit dem linken.
Andersrum sieht man keinen silberblick.
Der Doc meinte, es würde sich legen, weil ich davor mit Kontaktlinsen auch nicht geschielt habe. Aber ich Pessimist mach mir da nun wieder nen riesen Kopf drum. Vllt hat ja jmd Erfahrung damit?

Ansonsten bin ich super glücklich. Es war die richtige Entscheidung!

Trotz der Missverständnisse am Anfang mit der Terminlegung in Frankfurt kann ich das Augen- bzw. Lasikland nur weiterempfehlen.

Viele bewerten die Praxis mit schlechtem Service...das dachte ich auch zu Anfang, aber es ist nicht so. Hier werden keine Abstriche bei der Betreuung gemacht, ich empfand die letzten Besuche als sehr angenehm, vor allem in Köln.

Ein Lob und Dank an das Team :-)

Ich hoffe ich kann jmd weiterhelfen, sich für oder gegen dieses Institut zu entscheiden, gerne auch per PN.

Liebste Grüße,
Der ehemalige Maulwurf, Irene :-)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern