Care Vision Nürnberg

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

flower
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2006, 12:36

Care Vision Nürnberg

Beitrag von flower » 06.08.2006, 13:00

Hallo,
überlege schon seit längerem mir die Augen lasern zu lassen, hab in letzter Zeit auch viel darüber gelesen und Berichte von Leuten durchgeschaut die sich bereits lasern haben lassen.
Nachdem es in Deutschland ja noch ziemlich teuer ist, habe ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt es evtl. im Ausland (Türkei / Amerika) machen zu lassen, ist aber halt immer so eine Sache mit evtl. Nachuntersuchungen...., obwohl dort der Standard/ Können in bestimmen Klinken genauso gut ist wie bei uns.

Vor kurzem viel mein Interesse aber nun auf die Deutsche Klink Care Vision, da sie preislich sehr gut sind. Bei Frankfurt hieß es zwar ziemlich oft, dass Patienten die Lasek vorgeschlagen wurde, obwohl von andern Ärzten auch die Lasik empfohlen wurde.

Nachdem jetzt in meiner Nähe eine neue Niederlassung von Care Vision eröffnet wurde, bin ich auf der Suche nach Leuten die evtl. bereits eine Voruntersuchung / OP in Nürnberg bei Care Vision hatten.
Wahrscheinlich gibt es zwar noch nicht so viele, da diese ja erst letzten Monat eröffnet wurde. :D

Ausserdem wollte ich noch fragen, sollte man sich bevor man bei Care Vision eine Voruntersuchung machen lässt, diese auch noch bei einem anderen Arzt machen lassen ?!
Müsste nämlich erst mal schauen, ob ich überhaupt geeignet bin.
:) Wäre sehr dankbar für evtl. Ratschläge bzw. Berichte
:?:

mops
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2006, 16:14

Beitrag von mops » 30.09.2006, 17:23

Hallo flower,

habe mich gestern bei Care-Vision Nürnber lasern lassen. Solltest Du darüber nähere Informationen haben wollen - lass es mich wissen. Ansonsten schau 'mal in meine anderen postings.

Gruss,
Holger

flower
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 06.08.2006, 12:36

Beitrag von flower » 01.10.2006, 12:18

Hallo Holger,
vielen Dank!
Hatte bereits eine Voruntersuchung bei Care Vision, hierbei wurde leider festgestellt, dass meine Hornhaut zu dünn (ca. 450µ) ist. Sie sollte ja mindestens 500 sein.

Wäre aber trotzdem nett, wenn du mir schreiben würdest wie die Heilung so verläuft.
Will mich jetzt mal bei einem anderen Arzt darüber informierenk, wie dick die Hornhaut bei der Femto Lasik sein muss.
Nur leider sind andere Kliniken noch immer sehr teuer.

Flower

mops
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2006, 16:14

Beitrag von mops » 01.10.2006, 18:18

Tach Flower,

yep - 450µ hört sich nach etwas zu dünn an. Bei der Euro-med kostet die Femto LASIK glaube ich knappe 5000 Euro. Eine Voruntersuchung kostet dort nur 50 Euro für den Fall dass man sich dort nicht behandeln lässt - mach doch das einmal und frage wie lange dieser Betrag "aufgehoben" werden kann. Aber gut - 5000 Euro ist schon sehr viel Geld - muss man halt abwägen ob es einem das wert ist, und wenn ja, einfach noch ein wenig sparen (ich weiss schon - redet sich einfach...).
Von der Heilung her - am Freitag gegen Mittag (14:00) war die OP, danach war es nicht so angenehm und Abends hatte es schon wieder gepasst. Heute Nacht hatte es ein wenig gezwickt auf einem Auge und momentan fühlt es sich an als hätte ich zu lange Kontaktlinsen drinnen. Aber dennoch ein tolles Gefühl, ohne Sehhilfe gut sehen zu können....
Grüsse,
Holger

Hamster
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2006, 20:07

Erfahung Care Vision Nürnberg

Beitrag von Hamster » 19.11.2006, 20:20

Hallo Holger,

könntest du mir bitte eine Antwort geben, inwieweit du mit Care Vision in Nürnberg (Service, Behandlung und Ergebnis) zufrieden bist? Ich bin sehr stark am überlegen, ob ich nicht auch eine Laserbehandlung wagen dort soll.

Danke im voraus.

Gruss
Kristine

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern