Care Vision Nürnberg

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

anniya
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 12.09.2006, 21:19
Wohnort: Bayern

Beitrag von anniya » 22.11.2006, 12:07

Hallo Evy!!

Ja,meine Werte waren tatsächlich erschreckend hoch und entsprechend glücklich bin ich jetzt!!! :D

Gleich am Tag nach dem lasern (mit Lasik)hatte ich links 120 %
und rechts 100%.
Die woche drauf hatte ich links 150% und rechts 120%was bei den Ausgangswerten ja echt superduper ist.
Die Lasik ist jetzt gut 3 Wochen her und mir sind von Anfang an keine Schwankungen aufgefallen.
Das einzige was mir gleich danach aufgefallen ist und bis jetzt so ist:
komischerweise ist nun das rechte Auge etwas schwächer.Aber kann man hier jetzt wirklich von schwach reden?? :D
Ich hatte mich eigendlich darauf eingestellt ,hinterher eine chice DÜNNGLASIGE keine Schweineaugen machende Brille tragen zu müssen,und da kannst Du Dir vorstellen,wie dankbar ich nun bin...

Nächsten Freitag habe ich wieder eine U und dann kann ich Dir sagen,wie es ausschaut.Meinem Gefühl nach genau wie letztes Mal :wink:

Ich komm auch ganz gut mit der kaum vorhandenen Trockenheit klar.Muß nur mal fragen,ob ich trotzdem"pro forma"weiter Hylo tropfen soll.

Ich wünsch Dir alles Gute!!!

anniya

Evy2006
kennt sich hier aus
Beiträge: 263
Registriert: 23.01.2006, 14:16
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Evy2006 » 22.11.2006, 13:45

Hallo anniya,

das hört sich ja super gut an! Es freut mich wirklich für Dich, dass Du so zufrieden bist, und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Werte auch so bleiben!!

Mein Termin zur Voruntersuchung ist auf den 30.11. vorverschoben worden, das ist ja schon nächste Woche!! Ich bin gespannt, was der Doc sagt!! (ich werde berichten).

Vorgestern habe ich geträumt, ich hätte mir beide Augen nachlasern lassen und würde auf einmal ganz schlecht sehen!! Das kommt davon, wenn man sich mit dem Thema zu viel befasst...

Am Montag war ich übrigens bei einem Kunden zu Besuch in Oberhausen, und so der Zufall es will, war mein Termin (der mit Lasik nichts zu tun hatte!) bei einer Firma, die ihren Sitz im gleichen Gebäude wie Euroeyes hat!! Das fand ich wirklich ein witziger Zufall!! Dabei bin ich nicht aus der Gegend und war nie zuvor in Oberhausen. Meinen Termin am 30.11. habe ich in Ludwigshafen bei Prof. Welt. Über ihn liest man gar nichts in den Foren - aber vielleicht ist das ganz gut so!!! Sonst würde ich mich vielleicht noch verrückter machen. Ich war schon einmal bei ihm im Oktober und mein Eindruck war sehr positiv. Das ist das Wichtigste für mich: mein Bauchgefühl sagt mir, diesen Arzt kann ich vertrauen :o)

Liebe Grüße,
Evy

mops
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 16.09.2006, 16:14

Beitrag von mops » 22.11.2006, 13:49

Also ich war auch wirklich zufrieden. Von den Werten her auch, rechts sind es halt nur 80%, aber damit komme ich sehr gut klar. Nach der OP hatte ich einen Bluterguss an einem Auge der aber relativ schnell und ohne Probleme verheilt ist. Komischerweise greife ich seit kurzem morgens nach dem Aufstehen nach meiner Brille, bis ich dann glücklich feststelle dass ich ja gar keine brauche!
Von Care Vision selbst kann ich auch nichts schlechtes sagen. Eher eigentlich nur Gutes. Wir hatten ja den direkten Vergleich, meine Frau wurde in der Euro Med gelasert und ich eben bei Care Vision.
Sehr nettes und zuvorkommendes Team. Und dann halt noch der Preis...
Alles in Allem durchaus empfehlenswert - und ich würde es wieder tun.

MikeSGL
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2006, 12:57

Vergleich ALZ München - Care Vision

Beitrag von MikeSGL » 13.12.2006, 13:28

Hallo zusammen,

kurze Vorstellung. Ich,m,bin 29 und möchte eine LASIK durchführen lassen. Meine Sehschwäche -2,75 und -4. Hornhautverkrümmung einmal 0 und einmal -0,50.


Ich hatte letzten Donnerstag den kostenlosen Vorabcheck bei Care Vision in Nürnberg und Montag selbiges in der ALZ-Augenklinik in München.
Es waren beides sehr gepflegte Klinken und die Teams waren auch beide sehr sympatisch.
Im Großen und Ganzen kamen sie auch in der Untersuchung zum selben Ergebnis.

Unterschiede waren:

1. Mein rechtes Auge (-4,0) hat sich seit 2 Jahren um 0,5 Dioptrin verschlechtert. Bei Care-Vision wurde dies eigentlich mit der Begründung Messungenauigkeit,Tagesform abgetan. Bei der ALZ wurde mir hingegen geraten, noch ein halbes Jahr abzuwarten, soweit es mir nichts ausmacht. Das macht die ALZ für mich etwas vertrauenswürdiger.
Auch auf nochmalige EMail-Nachfrage "ob es grundsätzlich ratsam wäre, noch etwas die Entwicklung abzuwarten", wurde von Care Vision nur wieder auf die Tagesform verwiesen.

Wie stabil war bei euch die Sehschwäche und wie würdet ihr zu dieser Verschlechterung sagen?


2. Die Beratung im ALZ fand ich einen Tick besser. So wurde bei Care Vision die technische Seite (Laser,Eyetracker) bei mir fast vollständig ausgeblendet. Lt. ALZ gibt es demnach auch dort ein kostengünstiges Verfahren mit ca. 1000,- € pro Auge. Hier wird allerdings ein älterer Laser mit einem statischen Eytracker verwendet (ich glaube statisch hieß das, jedenfalls kein sog. 3D-Eyetracker).
Die Carevision benutzt lt. Nachfrage einen Allegretto Wave Laser mit einem "aktiven Eytracker"

Was macht ein "aktiver Eyetracker"?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mike

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern