Bei 460nm Hornhaut-Dicke....HILFE

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

besimcirak
schaut sich noch um

Bei 460nm Hornhaut-Dicke....HILFE

Beitrag von besimcirak » 27.04.2011, 15:53

Leute,

War heute bei SmileEyes am Flughafen München und die haben mir eine Lasek zugesagt.

Bisher war ich bei 2 Kliniken in Istanbul (vor 10 und 5 Jahren) und in München am Marienplatz (vor 10 Tagen) und keine Klinik von denen hat mir zugesagt, da ich eine dünne Hornhaut (460nm) habe.

Ich bin zu Smile Eyes gegangen, weil ich gehört habe, dass das die beste Klinik überhaupt ist und wollte eigentlich von denen eine letzte Bestätigung dass ich UNGEEIGNET für Lasik Lasek oder was auch immer bin..

Allerdings haben die mir das Gegenteil gesagt und jetzt bin ich verwirrt. Die wollen bei mir eine Lasek machen. Heute habe ich daraufhin die Ärztin bei der ich vor 1er Woche war angerufen und sie sagt klar und deutlich: Ich würde Sie dringend davon abraten, dass sie bei 460nm Dicke weder eine Lasik noch eine Lasek machen.

Ist Lasek nicht die alternative für Leute, die wegen Hornhaut für Lasik nicht geeignet sind.

linkinlady
Forums-Benutzer

Re: Bei 460nm Hornhaut-Dicke....HILFE

Beitrag von linkinlady » 27.04.2011, 18:24

Ja das stimmt schon das man eine Lasek macht wenn die Hornhaut zu dünn ist, aber das geht auch nur bis zu bestimmten Ausgangswerten deiner Fehlsichtigkeit.Kurzsichtigkeit kann bis zu -6 dpt, Weitsichtigkeit bis zu +3,0 dpt und Hornhautverkrümmung bis zu -3 dpt ausgeglichen werden. Aber wenn mir zwei Kliniken abgeraten haben und die zusagt, würde mir das schon zu denken geben ob da nicht nur Profitgier hinter steckt. In Istanbul 2x abgewiesen zu werden hat schon was zu bedeuten, aber vielleicht würde man ja heute in Istanbul auch operieren, ist ja auch schon ne Weile her als du da warst. Die Technik ist ja die letzten 3 Jahre ganz schon fortgeschritten. Lasek ist aber schon ziemlich schmerzhaft hinterher, ich habe selber 3 Mitpatienten in Istanbul gehabt, die haben sehr gelitten.
Wavefront Lasik in Istanbul im ISH am 22.4.11

Werte vor OP:

Rechts: -3,00, cyl- 1,25
Links: -2,75 cyl- 0,75

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern