Augenland/Lasikland vs. EyeStar !?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Libellor
schaut sich noch um

Augenland/Lasikland vs. EyeStar !?

Beitrag von Libellor » 05.04.2011, 09:51

Hallo zusammen,

wie bereits in meinem anderen Thread im Auslandsforum (http://augenlaser.operationauge.de/offe ... t8281.html) erläutert werde ich mich demnächst einer Auge-OP unterziehen.
Eher zufällig bin ich erst jetzt auf die Lasikland und Augenland Kliniken in Köln und Frankfurt aufmerksam geworden, die mit 1400.- für beide Augen und Femtolasik ähnlich günstige Preise verlangen wie im Ausland (Türkei). Und das in Deutschland. Habe auch schon im Forum Erfahrungsberichte gelesen, nur eben nicht wirklich viele.

Jetzt stellt sich doch ganz klar (und ich denke nicht nur mir) die Frage:

Flieg ich jetzt ins Ausland oder nach Köln ?

Ich hatte mich bisher auf die EyeStar-Klinik festgelegt, da mir hier genügend positive Erfahrungsberichte vorliegen und auch die Klinik für mich den besten Eindruck macht.
Jetzt die Entdeckung mit Lasikland. Jetzt bin ich wieder am grübeln.

Mich würde interessieren wie Ihr an meiner Stelle entscheiden würdet bzw. was pro/contra Lasikland vs. EyeStar steht.

Danke vorab.

So long,
Libellor

vanuatu
Forums-Benutzer

Re: Augenland/Lasikland vs. EyeStar !?

Beitrag von vanuatu » 06.04.2011, 09:46

Hallo Libellor

Ich habe mich für Eyestar entschieden. Am 24. April 2011 fliege ich nach Istanbul und am darauf folgenden Tag findet die OP statt. Eyestar hat bei mir einfach einen guten Eindruck in den Foren und auf der Homepage hinterlassen. Gleichzeitig freue ich mich auf eine City- und Shoppingtour in Istanbul.

Schöne Grüsse vanuatu
Kontaktlinse links:
-3.0, Zylinder -0.75, Achse 170°

Kontaktlinse rechts:
-3.5, Zylinder -0.75, Achse 140°

chris111
Forums-Benutzer

Beitrag von chris111 » 06.04.2011, 10:01

ich kann nachvollziehen, dass man Operationen im Ausland aufgrund dortiger niedriger Kostenstrukturen deutlich billiger anbieten kann als in Deutschland. Aber wenn im Inland Preise von 700 Euro pro Auge für eine Femto-Lasik angeboten werden, dann erscheint das doch arg günstig, oder? Oder reden wir hier gar nicht von Femto? Wie schaffen es denn diese Chirurgen so einen Preis (das ist ja weniger als die Hälfte von dem, was in vielen bekannten Kliniken verlangt wird) anzubieten?

Libellor
schaut sich noch um

Beitrag von Libellor » 06.04.2011, 10:03

Hallo Vanuatu,

EyeStar ist bisher auch mein Favorit. Auch der Kontakt mit Fred per Mail ist super, informativ und ehrlich. Ich visiere auch einen Flug im April an. Wollte nur vorher noch Meinungen über das Augenland einholen, da eine OP in Deutschland natürlich eine gute Alternative ist. Ich denke da an evtl. Rechtsansprüche bei Komplikationen und Nach-OPs u.s.w. Keine Ahnung was noch alle für BRD spricht.

So long,
Libellor

Libellor
schaut sich noch um

Beitrag von Libellor » 06.04.2011, 10:06

Hallo Chris,

genau diese Frage stelle ich mir ja auch.
Außerdem habe ich vor 2 Tagen das Kontaktformular von Augenland ausgefüllt und bisher keine Antwort bekommen. Auch nicht wirklich doll. Darin hab ich nämlich auch genau nach diesem Thema gefragt.

So long,
Libellor

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern