Hallo Zusammen,
hat von Euch jemand Erfahrung mit Lasik oder PRK während der Heuschnupfenzeit? Sollte man die OP als Allergiker lieber verschieben? Bei mir würde eine Re-Lasik oder Re-PRK anstehen. Ich hatte Sie jetzt mal für Ende Mai geplant, muss aber erst mal noch die anstehende Untersuchung abwarten. Ich habe zwar mittlerweile nur noch wenig Probleme mit den Augen während der Heuschnupfenzeit, aber an extremen Pollenflugtagen kann es schon mal Probleme machen.
Wäre schön wenn mir hier jemand Tipps geben könnte.
Gruß Clemens
OP bei Heuschnupfen?
Moderator: Frankyboy
OP bei Heuschnupfen?
Werte vor der OP am 3.12.2010:
LA -5,75, cyl -0,75, Achse 133, HH 573um
RA -6,00, cyl -0,50, Achse 106, HH 577 um
Re: OP bei Heuschnupfen?
Ist es bei Heuschnupfen nicht so, dass die Augen tränen? Dann hättest du ja weniger Probleme mit der Trockenheit, was viele Patienten nach der Op haben, oder? Ist so meine Denkweise.. Hast du mal mit deinem Augenarzt drüber gesprochen? Aber das Auge ist dann ja auch gereizt beim Schnupfen.. hm keine Ahnung..
links: -18,25, 20 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung
rechts: - 12.25, 50 % Sehleistung
Also ich hatte eine autoimmune Reaktion im Auge, das tränte dauerd und Ausschlag um Augen(Hautarzt meint wäre Neurodermitis). Musste meine Relasek dadurch schon 2 mal verschieben. Klinik meinte das so und auch mein Augenarzt. Viell bei dir dann auch lieber im Winter
Hallo,
Danke für die Antworten.
Ich habe nächste Woche nochmal eine Untersuchung, dann werde ich das mal mit dem Arzt besprechen...
Gruß Clemens
Danke für die Antworten.
Ich habe nächste Woche nochmal eine Untersuchung, dann werde ich das mal mit dem Arzt besprechen...
Gruß Clemens
Werte vor der OP am 3.12.2010:
-
- Forums-Benutzer
Hallo Clemens,
ich würde es lieber sein lassen. Ein Arzt meinte auch bei einem Beratungsgespräch, dass die OP dann verschoben werden muss. Die Augen werden ja nach der OP gereizt sein, und dazu kommt dann noch die Reizung durch Heuschnupfen, ich denke nicht dass das gut ist. Würde mich interessieren was dein Arzt dazu gesagt hat.
Gruß Schlumpfine
ich würde es lieber sein lassen. Ein Arzt meinte auch bei einem Beratungsgespräch, dass die OP dann verschoben werden muss. Die Augen werden ja nach der OP gereizt sein, und dazu kommt dann noch die Reizung durch Heuschnupfen, ich denke nicht dass das gut ist. Würde mich interessieren was dein Arzt dazu gesagt hat.
Gruß Schlumpfine
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern