Frage an ehem. Kontaktlinsenträger

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Ruhrma
Forums-Benutzer

Frage an ehem. Kontaktlinsenträger

Beitrag von Ruhrma » 27.02.2011, 19:58

Falls Ihr die Linsen nach jahre- und jahrzehntelangem Tragen nicht mehr gut vertragen habt, habt Ihr auch festgestellt, daß das Auge eigentlich nie mehr richtig weiß geworden ist? Habt Ihr die Erfahrung gemacht, daß die Augen immer deutlich und sichtbar gerötet waren und die Äderchen im Auge im Laufe der Zeit auch mehr und größer geworden sind?

Wenn dies so war, wieviele Wochen, Monate oder Jahre hat es gedauert, bis Eure Augen wieder klar und weiß waren?

(Bin mir schon im Klaren darüber, daß die Lasik diesen Zeitraum wegen der Trockenheit der Augen evtl. verlängert.)

Mich interessiert, wie lange es dauert, bis sich die Augen nach dem Kontaktlinsentragen sichtbar wieder normalisiert haben.

tanja.1980
kennt sich hier aus

Re: Frage an ehem. Kontaktlinsenträger

Beitrag von tanja.1980 » 27.02.2011, 21:03

Hallo Ruhrma,

ich habe vor meiner LASEK-OP ausschließlich harte KL getragen. Insgesamt 12 Jahre lang. Und hatte sie eigentlich ganz gut vertragen (war zumindest der Meinung). Aber meine Augen waren immer leicht gerötet. Das fiel mir aber damals gar nicht auf, weil das für mich normal war. Erst als ich vor der OP vier Wochen ohne KL laufen musste, fiel mir erst auf, wie weiß meine Augen sein können. Ich war echt überrascht. Anscheinend hatten meine Augen die KL doch nicht so gut vertragen wie ich dachte.

Den genauen Zeitraum kann ich dir nicht sagen, ein paar Tage etwa hat es schon gedauert bis sie ganz weiß waren. Aber nicht länger als eine Woche.

Hast du denn auch harte Linsen gehabt? Weiß nicht, ob es sich bei weichen auch so verhält.

Jetzt, vier Monate nach der OP sind meine Augen schön weiß und entspannt und überhaupt nicht mehr trocken. :D

Gruß

Tanja

Sansha
kennt sich hier aus

Re: Frage an ehem. Kontaktlinsenträger

Beitrag von Sansha » 28.02.2011, 15:23

Hallo, darüber habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht, trage seit 15 Jahren harte KL und habe seit 8 Tagen die Brille auf. Habe soeben mein Augenweiß im Spiegel betrachtet und da sind auch viele rote Äderchen. Vielleicht dauert es etwas länger bis sie wieder weiß werden? Ich kenne es allerdings nur rotgeädert, wenn ich ehrlich bin. Ich werde aber in Zukunft darauf achten und dir mitteilen, falls sie weiß werden. LG Sansha
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern