lasik hannover!?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

eddy0985
Forums-Benutzer

lasik hannover!?

Beitrag von eddy0985 » 08.01.2011, 01:57

Hallo Leute,

zuerst meine Werte:

R: -1,25 / -1,00 / 55°
L: -1,25 / - 1,00 / 165°

habe mich entschlossen die nechsten Monate meine Augen lasern zu lassen. Wohne in Göttingen. Da Hannover recht in der Nähe ist habe ich mal geschaut was es so gibt. ENTEUSCHUNG!! :shock: :shock: :shock: da gibts ziemlich viel :oops: nun habe ich mich im forum umgelesen aber nicht viel hilfreiches gefuden :(. Da gibts zumal CareVision da mir die 1 jahres garantie sehr ins Auge sticht hab ich mich bisher eher dahin gezogen. Dann gibts aber auch CityLasik was wesentlich günstiger ist aber halt ohne Nachlasern garantie. EuroEues war mir doch bischen zu Teuer in vergleich zu Anderen mit geringerer Leistung. Bitte um rat auch per PM :) ganz kurzen erfahrungs bericht in 2 sätzen und vielleicht kosten wer schon mal was in Hannover oder umgebung gemacht hat und empfehlen kann natürlich keine werbe aktionen der jeweiligen firmen das mer ich sofort :)

Habe des weiteren gelesen wegen der Hornhautverkrümmung das die aussicht einer 100% korrektur nicht so berauschend ist!? Oder is es derweil besser geworden? Bitte um rat leute BITTE :)

ps: könnt mir auch ne private nachricht schiken fals man manches nicht schreiben darf(kann).

danke im vorraus

casso
schaut sich noch um

Re: lasik hannover!?

Beitrag von casso » 09.01.2011, 17:57

bei deinen niedrigen werten von lediglich -1,25 auf beiden augen würde ich mir generell die frage einer refraktiven sehkorrektur stellen und im ergebnis davon abstand nehmen
ich denke erst ab einem wert von - 2,00 diop. erscheint das risiko der operativen maßnahme in verbindung mit dem leidensdruck des patienten in relation mit den erfolgsaussichten vertretbar (meine persönliche auffassung)

Carsten
Femto-LASIK bei Provisus in Ahaus im Dezember 2010
Ehemalige Werte
R: -6,00
L: -6.50

eddy0985
Forums-Benutzer

Beitrag von eddy0985 » 09.01.2011, 21:45

Hallo,

Ja du hast recht 1,25 is nicht gerade das blinde vom ei :D aber es geht ausschlieslich eher um die hornhautverkrümmung! und -1 ist schon ein wert der viel beeinflusst mit meinen werten seh ich so wie einer nur mit - 2 ohne hvv. Bitte um weitere meinungen!!!

mfg

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beitrag von Frankyboy » 09.01.2011, 22:13

eddy0985 hat geschrieben:Hallo Leute,

zuerst meine Werte:

R: -1,25 / -1,00 / 55°
L: -1,25 / - 1,00 / 165°

Habe des weiteren gelesen wegen der Hornhautverkrümmung das die aussicht einer 100% korrektur nicht so berauschend ist!? Oder is es derweil besser geworden? Bitte um rat leute BITTE :)
Also bei mir hat es fuktioniert; meine Hornhautverkrümmung ist bis auf einen minimalen Rest, der keiner weiteren Korrektur durch Sehhilfen oder Nachlasern bedarf, verschwunden, ebenso die nicht unerhebliche Kurzsichtigkeit.

Aber wie Carsten schon schrieb; bei Deiner geringen Kurzsichtigkeit würde ich es mir gut überlegen. Wenn, dann sind Deine Erfolgsaussichten m.E. aber echt gut.

Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

krace1984
kennt sich hier aus

Beitrag von krace1984 » 10.01.2011, 15:53

Hallo Eddy,

Ich würde mir bei deinen geringen Werten auch noch einmal die Frage stellen wie sich die Erfolgsaussichten vs. Risiken verhalten!!
Es kann nicht mit Sicherheit gesagt werden ob deine HHV weggelasert werden kann. Die Möglichkeit besteht, muss aber nicht.
Andreas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern