Nachlasern

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Nicnac09
kennt sich hier aus
Beiträge: 195
Registriert: 31.07.2009, 15:39

Nachlasern

Beitrag von Nicnac09 » 02.01.2011, 15:29

Mich würde mal interessieren, wer sich wegen geringer Fehlsichtigkeit nochmal nachlasern hat lassen und ob es dann tatsächlich gut war oder noch viel schlechter, weil eventl. starburst usw.
Ich hatte ne Lasek vor 1,5 Jahren und aber Rest HHV von -1,0 und -0,75. Das geht und ich brauch auch keine Brille, aber es könnte besser sein und Nachlasern steht mit zu. Allerdings hatte ich keine Probleme außer trockene Augen und man weiß ja nie wie s beim 2. Mal läuft. Wie sind denn denn euere Erfahrungen mit dem Nachlasern?

vogti2406
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 11.09.2010, 13:10

Re: Nachlasern

Beitrag von vogti2406 » 02.01.2011, 15:39

Hallo!
Ich werde höchstwahrscheinlich nachgelasert. Meine Lasik war vor 8 Wochen und am 23.2. wird sich entscheiden ob ich nachgelasert werde. Ich habe noch eine ziemliche Hornhautverkrümmung (L -0,25, -175 und R -0,5, -150). Hatte nach der OP auch nur mit trockenen Augen zu kämpfen. Von daher interessiert es mich auch ob schon mal jemand hier im Forum nachgelasert worden ist...wie ist es danach? Mein Doc sagte er bräuchte pro Auge auch nur 10 sec. Von daher sehe ich das ganze ganz entspannt zumal der Saugring und die Klemme sowie der Femto-Laser wegfällt.
Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
LG

weitsicht
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2010, 14:55

Re: Nachlasern

Beitrag von weitsicht » 03.01.2011, 15:35

Hallo,
ich hatte vor 7 Jahren eine Lasik im Ausland (Türkey).Ich war Weitsichtig und zwischenzeitlich hat sich ein Auge auf +1,75 zuzüglich einer leichten Hornhautverkrümmung verschlechtert. Ich habe am 11.01 die genaue Voruntersuchung und werde, wenn alles o.k. ist mich am 15.01 nachlasern lassen.

Ich habe mit der Klinik in der Türkey schon vor einem guten Jahr Kontakt aufgenommen. Leider sind diese an einer Nachkorrektur nicht sonderlich interresiert und haben mich mit der E-Mail Nachricht "WERTE LIEGEN NOCH IM NORMBEREICH, NACHLASERN NICHT NOTWENDIG" abgespeist.

Dieses Mal werde ich das Nachlasern über eine Deutsche Augenarztpraxis in St. Gallen in der Schweiz durchführen lassen.

Zwischzeitlich habe ich ganz schön SCHIE.. :? :? :? :? . Viel mehr als bei meiner ersten Lasik und hoffe natürlich, dass alles Gut geht.

LG Weitsicht

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Nachlasern

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 05.01.2011, 14:38

Hallo Weitsicht,

die entscheidende Frage ist, ob die verbliebene Hornhautdicke ausreicht um eine Nachkorrektur sicher durchführen zu koennen.
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern