Trocken rote Augen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

dinitro
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2010, 12:29

Trocken rote Augen

Beitrag von dinitro » 22.12.2010, 09:04

Hallo zusammen!

Ich hatte vor ca. 6 Wochen eine Lasik OP beim Augenzentrum Maus in Köln.
Meine Werte damals: -5 auf beiden Augen.
Zuerst schien alles gut verlaufen zu sein, mein rechtes Auge schmerzte jedoch sehr.
Nach einigen Nachuntersuchungsterminen hat sich jetzt heraus gestellt, dass mein rechtes Auge "überlasert" wurde.
Aktuelle Werte:
links: 0 und -0,25 Hornhautverkrümmung
rechts: +1,25 und -0,75 Hornhautverkrümmung.
Ich könnte das jetzt nachlasern lassen, wobei ich mir diesbezüglich sehr Gedanken machen.

Seit ca. 2 Wochen habe ich extrem trockene und rote Augen.
Ich nehme Nachts eine Salbe (Vita Med) und tagsüber Tropfen (HyloGel und HyloLasik).

Die Trockenheit habe ich am schlimmsten im Büro wenn ich am Rechner sitze.
Ich werde schon ganz verrückt, nehme schon Johanniskrauttabletten zur Beruhigung.

Herr Maus sagte mir immer (ich war diesbezüglich schon 3 mal bei Ihm), ich muss da abwarten, dass kann bis zu einem halben Jahr dauern.
Ich habe aber große Angst das das nicht besser wird.

Vor der OP hatte ich nichts zu tun mit trockenen Augen. Ich wusste zwar das die bei mir trockener sind als normal, aber Tropfen brauchte ich nicht oder nur ab und zu.

Ich hatte keinen Test zu trockenen Augen vor der OP gemacht, da Herr Maus sagte, das sei nicht notwendig.

Jetzt habe ich echt Angst, vor allem auch wegen den roten Augen!
Was habt ihr für Erfahrunge gemacht, oder welche Tipps könnt Ihr mir geben.
Ich bin dankbar für jede Antwort.

Grüße
dinitro

vogti2406
kennt sich hier aus
Beiträge: 116
Registriert: 11.09.2010, 13:10

Re: Trocken rote Augen

Beitrag von vogti2406 » 22.12.2010, 12:07

Hallo dinitro!

Ich muss sagen ich bin schon erschrocken über Deinen Bericht und die Panik darin. Ich bin vor 7 Wochen gelasert worden, habe auch mit trockenen Augen und Sehschwankungen zu tun. Bin da aber ziemlich gelassen. Wenn ich den ganzen Tag vor dem PC sitze bin ich auch ständig am tropfen. Am Wochenende eher weniger, so alle 2 bis 3 Stunden. Ich hatte vorher auch wenig mit trockenen Augen zu tun. Für mich sind das im Moment aber eher Begleiterscheinungen die man erstmal akzeptieren muss. Das wird schon. Vor allem bei dem Wetter. Total kalt draußen und drinnen Heizungsluft. Die Sehschwankungen sind auch nur tagsüber am PC und auch noch völlig normal. Zwischendurch zwickt es auch mal im Auge.
Mit dem Überlasern...ich bin jetzt kein Fachmann aber da würde ich auch erstmal warten. Ich kenne eine die wurde auch überlasert und brauchte erstmal eine Brille nach der OP. Nach zwei Monaten hatte sich das aber eingespielt und sie ist jetzt superglücklich und ohne Brille.
Also...für Dich ein Tip...laß Dir und Deinen Augen einfach mal die Zeit zum heilen, schiebe nicht so Panik und die Beruhigungspillen weg lassen. Da halte ich persönlich garnichts von.

Gruß

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: Trocken rote Augen

Beitrag von Kiwimaus1 » 22.12.2010, 12:25

Hallo,

ich schließe mich meinem Vorredner an, die Heilung nach einer LASIK kann durchaus 6 Monate dauern, in dieser Zeit kann sich noch viel tun. Die Überkorrektur kann noch durch evtl. vorhandene Schwellungen oder Wassereinlagerungen bedingt sein.

Was die Trockenheit betrifft. würde ich dir empfehlen Punctum Plugs einsetzen zu lassen. Ich habe auch sehr mit der Trockenheit zu kämpfen, gerade in dieser Zeit ist es natürlich umso schlimmer - die Heizungsluft und die trockene Winterluft machen es nicht besser :?
Ich habe mir die Punctum Plugs von Hr. Maus einsetzen lassen und durchaus eine Erleichterung gespürt. Sprich ihn doch mal drauf an, falls du noch keine hast. Ansonsten hilft nur Ruhe bewahren und abwarten. Leider kann die Trockenheit auch länger als 6 Moante anhalten (ist z. B. bei mir leider so).

Viele Grüße
Kiwimaus

dinitro
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2010, 12:29

Re: Trocken rote Augen

Beitrag von dinitro » 23.12.2010, 13:08

Hallo!

Über die Punctum Plugs habe ich auch schon nachgedacht.
Wollte aber eigentlich abwarten wie es wird mit der Trockenheit.
Habe jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub, also kein PC und Büro.
Vielleicht wirds dadurch ja schon besser.
Wenn nicht dann sind die Plugs am Start.
Was kosten die bei Herrn Maus?
Spürt man die, z.B. wie ein Sandkorn oder ähnlich?
Gehts damit wirklich besser?

Ach hoffentlich wird das wieder!

Grüße
Dinitro

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: Trocken rote Augen

Beitrag von Kiwimaus1 » 23.12.2010, 16:03

Hallo,

die Plugs sind für LASIK Patienten kostenlos (war zumindest letztes Jahr so).
Man hat anschließend nur einen leichten Druck am inneren Augenwinkel, aber das hört nach einiger Zeit auf, dann hat man sich dran gewöhnt.

Der Urlaub wird dir natürlich auch helfen, ausreichend Schlaf, keine PC Arbeit und evtl. kannst du auch ein wenig an die frische Luft gehen (die ist zwar trocken, aber noch besser als Heizungsluft).

Viele Grüße und toi, toi, toi
Kiwimaus

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern