Trocken rote Augen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: Trocken rote Augen

Beitrag von Orlanda » 02.01.2011, 17:45

Hallo,

das mit der Überkorrektur und den Schmerzen von der 5. bis zur 9. Woche nach der LASIK auf dem Auge (wohl auch durch die Trockenheit bedingt, die auch ich vor der OP nicht hatte, kenne ich nur zu gut. Beimir war emin linkes Auge auch auf einmal + 1,25.
Ich kann Dich aber beruhigen. Das wird sich alles weider normalisieren. Die Überkorrektur ist so gut wie ganz zurückgegangen und auch die Trockenheit habe ich nur noch selten.
Ich habe während der schlimmen Phase folgende Tropfen zur Unterstützung der Heilung und auch zur Beruhigung der Augen genommen: Euphrasia-Augentropfen (Augentrost). Hier der Link:

http://www.gesundheit.com/gc_detail_3_gc15050202.html

Du kannst sie ruhig 2 mal am Tag nehmen, aber am mindestens 1 Std. nach den normalen Tropfen und dann auchbitte 1 Std. einwirken lassen, bevor Du wieder Deine Tropfen nimmst.
Die haben bei mir echt sehr gut geholfen, habe dreikt gemerkt, wie sich die Augen entspannen und die Schmerzen weniger wurden. Und falschmachen kannst Du mit diesen Tropfen nichts. :wink:

Also, alles wird gut. Achja, und bitte vermeide das vergleichen der beiden Augen (also welches nun besser kuckt wenn man die Hand vor das andere Auge hält und so, denn somit nimmst Du Deinem Gehirn die Möglichkeit sich an das jetzige Sehen zu gewöhnen und es anzupassen. Außerdem macht es Dich nur verrückt. :wink:
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

dinitro
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2010, 12:29

Re: Trocken rote Augen

Beitrag von dinitro » 03.01.2011, 17:01

Hallo!
Danke für die guten Zusprüche.
Morgen habe ich erneut einen Termin zur Kontrolle.
Werde Herrn Maus mal über einige Dinge fragen.
Punctumplugs sind auch dabei.
Zudem habe ich mir fürs erste mal wieder eine Brille zugelegt.
Mal sehn wies damit wird.
Trockenheit und Rötung sind nach wie vor da, hoffe das gibst sich in den nächsten Wochen.
Die Augentropfen werde ich mir mal besorgen. Schaden kann es ja nicht.
Grüße
Dinitro

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern