Beruhigungsmittel

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Frankyboy
kennt sich hier aus

Beruhigungsmittel

Beitrag von Frankyboy » 14.12.2010, 08:58

Hallo Zusammen,

ich lese hier sehr oft, dass Patienten vor einer Lasik/Lasek-OP Beruhigungsmittel verabreicht bekommen haben.

Interessanterweise hat man mir bei Augentis in Krefeld solche vor dem Eingriff nicht angeboten, abgesehen davon, dass ich sie auch nicht genommen hätte. Diazepam & Co. hauen mich immer sowas von um... ;). Natürlich war ich aufgeregt, als es in den OP ging, aber die ruhige, sachliche Atmosphäre dort, der Betrieb fernab jeder Massenabfertigung mit kurzen Wartezeiten, die ausführlichen Erklärungen von Herrn Dr. Febrer während der Lasik, haben mir sehr geholfen, den Eingriff ohne allzuviel Angst zu überstehen. Auch war ich froh, dass Ergebnis nach der OP, bei vollem Bewusstsein, ohne noch halbwegs sediert zu sein, erleben zu dürfen.

Wie waren Eure Erfahrungen auf dem Gebiet?
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160

http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html

helgi
kennt sich hier aus

Re: Beruhigungsmittel

Beitrag von helgi » 14.12.2010, 11:06

...also ich hatte ein Beruhigunsmittel. Welches weiß ich nicht mehr. Erst wollte ich es nicht nehmen, weil ich dachte, dass mich das komplett "ga-ga" macht. :lol: Hat es aber nicht. Ich war voll dabei, nur eine kleine Spur weniger Angst. Aber sonst war ich voll da. Darum wollte ich die nicht nehmen, weil ich die OP komplett freiwillig machen lassen wollte. Aber sie haben mich gebeten diese Tablette zu Schlucken, da ich schon extrem nervös war. Und ich hab es nicht bereut. Weder die OP, noch die Tablette :)

lg von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Nicnac09
kennt sich hier aus

Beitrag von Nicnac09 » 14.12.2010, 13:43

Die sich in Bratislava haben lasern lassen, schreiben oft, dass es eine Beruhigungstablette vorher gab. Tatsache ist, ich war auch zum lasern dort, die "Beruhigungstablette" war Novalgin, was einfach nur ein Schmerzmittel ist. Nicht alles ist Beruhigungsmittel, was so erzählt wird. Außerdem ist Lasereingriff nicht mal unangenehm, also die Aufregung echt nicht wert!!! Eher die Zeit danach ist unangenehm.

Schaunmermal
schaut sich noch um

Beitrag von Schaunmermal » 14.12.2010, 19:23

Mir hat jemand erzählt, dass auch Schlafmittel vor der OP verabreicht werden und 1 weitere Tablette zum Mitnehmen für nachts.

skadi82
kennt sich hier aus

Beitrag von skadi82 » 16.12.2010, 00:16

Also bei CareVision in München gabs Diazepam 5mg. Und dafür war ich richtig dankbar! Hab bereits in der Nacht vor der OP tatsächlich schon eine geschluckt da ich in der Nacht davor widerrum die Nacht kotzend auf dem Klo verbracht habe. Nervösem Magen sei Dank. Mit der Tablette konnte ich durchschlafen, ohne kotzen :mrgreen: Vor der OP gabs dann wieder eine und die war wieder nötig. Tatsächlich meinte der Arzt sogar dass mein Auge bei der OP sehr nervös gewesen wäre; demnach hat das wohl nichts von den Beruhigungsmitteln abbekommen *g* Fühlte mich aber zu keinem Zeitpunkt benommen oder beeinträchtigt in meinen Entscheidungen. Konnte alles klar und sicher machen, nur eben mit genügend schlafen und ohne Panikattacke. Würde es genau so wieder tun, nur dieses Mal noch eine Nacht eher damits gar nicht erst zum Kotzen kommt *g*
Vorher:
R: Sph -3,25 Cyl -2,00
L: Sph -3,75 Cyl -3,00

1. PRK:
R: Sph -0,25 Cyl -0,75 Visus: 100%
L: Sph 0,00 Cyl -1,50 Visus: 60-70%

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern