Hallo zusammen,
mich wüde mal interessieren, was ihr für Tropfen gegen die trockenen Augen verwendet. Ich habe nach der Lasik von der Klinik die "Systane Ultra UD" bekommen, die sind jetzt aber langsam aber sicher aufgebraucht. Habe auch schon mal die "Hylo-Commod" ausprobiert. Sind in einer praktischen Dosierflasche aber schweineteuer... ich glaube so 14 Euro für 10 ml. Hat jemand von euch nen guten Tipp? Am liebsten wären mir Tropfen in ner Flasche weil man die besser mitnehmen kann als die angebrochenen Kanülen.
Danke schon mal für Tipps,
Gruß Clemens
Tropfen
Moderator: Frankyboy
-
- kennt sich hier aus
Re: Tropfen
Hallo Clemens,
also ich verwende Hyabak 0,15%. Die sind auch in einer Dosierflasche, die noch einen Feinfilter besitzt, welcher das Eindringen von Keimen o.ä. verhindern soll.
Allerdings auch nicht ganz billig; 10ml knapp 12 Euro. Im Augenlaserzentrum riet man mir, auf jeden Fall Tropfen ohne Konservierungsstoffe zu verwenden.
Viele Grüße
Frank
also ich verwende Hyabak 0,15%. Die sind auch in einer Dosierflasche, die noch einen Feinfilter besitzt, welcher das Eindringen von Keimen o.ä. verhindern soll.
Allerdings auch nicht ganz billig; 10ml knapp 12 Euro. Im Augenlaserzentrum riet man mir, auf jeden Fall Tropfen ohne Konservierungsstoffe zu verwenden.
Viele Grüße
Frank
Femto-Wellenfront-Lasik bei Augentis (Optegra) in Krefeld am 21.10.2010
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
vormals
R: Sph -6,5; Cyl -0,75; Achse 25
L: Sph -5,5; Cyl -0,75; Achse 160
http://augenlaser.operationauge.de/femto-wellenfront-lasik-bei-augentis-krefeld-t8599.html
Hallo,
du bekommst Systane Ultra auch in einer Tropfflasche, die sind dann zwar mit Konservierungsmitteln, aber ich hatte die Tropfen meinem Laser-OP Arzt gezeigt und er meinte die wären völlig unbedenklich.
Ich finde die nämlich super gut und sie helfen mir deutlich länger als viele andere Tropfen.
Gruß
Kiwimaus
du bekommst Systane Ultra auch in einer Tropfflasche, die sind dann zwar mit Konservierungsmitteln, aber ich hatte die Tropfen meinem Laser-OP Arzt gezeigt und er meinte die wären völlig unbedenklich.
Ich finde die nämlich super gut und sie helfen mir deutlich länger als viele andere Tropfen.
Gruß
Kiwimaus
ich finde die Optive gut, halten lang an und Konservierungsstoff zerfällt sobald er mit Licht in Kontakt kommt.
Und Augentropfen bestelle ich immer über Internetapotheke, da sind sie oft nur halb so teuer, klick mal "medpreis.de". Da kannst vergleichen
Und Augentropfen bestelle ich immer über Internetapotheke, da sind sie oft nur halb so teuer, klick mal "medpreis.de". Da kannst vergleichen
Hallo,
also ich habe inzwischen eine Menge verschiedene Tropfen getestet und finde die HYLO Gel am besten. Kosten im Doppelpack ca. 23.- €.
Alternativ auch die HYLO Vision GEL multi. Die sind zwar etwas billiger aber die Tropfen sind auch dicker und dadurch wird mehr verbraucht.
ciao
Kalle
also ich habe inzwischen eine Menge verschiedene Tropfen getestet und finde die HYLO Gel am besten. Kosten im Doppelpack ca. 23.- €.
Alternativ auch die HYLO Vision GEL multi. Die sind zwar etwas billiger aber die Tropfen sind auch dicker und dadurch wird mehr verbraucht.
ciao
Kalle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern