Lasern in München - erste Gedanken

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

hella
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 21.09.2009, 19:30

Re: Lasern in München - erste Gedanken

Beitrag von hella » 30.11.2010, 18:06

Hallo glückliche Brillenträgerin,

ich wünschte ich wäre nie gelasert worden und könnte noch Brille tragen.

Bei Euroeyes , damals ALZ, wurde mein Auge ( - 6 pt ) um[b] 3 dioptrien überkorrigiert und massiv dezentriert. Ich sehe nun alles doppelt, kann keine Brille mehr tragen, weil das andere nicht operierte Auge noch kurzsichtig ist, und habe einen visusverlust von 70 %. Nachts sehe ich nur noch wunderkerzenartig verstrahlte und sich überlagernde Lichtquellen etc.

Im Laufe des Arzthaftungsprozesses, den ich in 2 Instnzen gewonnen hatte , wurden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gefälschte Behandlungsunterlagen vorgelegt, so das Bayer. Landeskriminalamt. In Kürze sind die staatsanwalt. Ermittlungen gegen die jetztige Euroeyes damalige ALZ, abgeschlossen. Der Geschäftsführer Hassel und der Titularprof Neuhann sind damals und heute in den gleichen Positionen. Es gibt keine verantwortungsloseren Menschen.
in meinen Augen. Die EUROS haben sie jedoch stehts im Fokus..

Aus meiner Sicht kann ich Dir nur abreaten zu euroeyes , Bayerstr. zu gehen. Es dürfte wohl kaum verantwortungslosere Ärzte als dort geben. Sicher erfährst du bald aus der Presse mehr. Bereits 2 mal hat die SZ und der Zeitspiegel im BR über meinen Fall berichtet.

Ich kann Die aber aus meiner Sicht , da ich nun Expertin in Recherchen bin und andere Leidenswege von anderen Gelaserten kenne , nur abraten.Ich kenne auch andere , die den Gang zu dieser Klinik als Schicksalsweg bitter bereuen.

Selbst wenn DU nicht so fehlbehandelt wirst wie ich , auch bei gelungener OP gibt es eingriffstypische Komplkationen wie massiv beeinträchtigende Halos in Dunkelheit
und später wenn du alter bist und wie fast jeder eine Katarakt OP benötigst, ist diese OP sehr kompliziert und muss meist mehrfach gemacht werden, da die Berechnung der Linse erschwert wird. Es gab auch schon geplatzte Augen dabei. Die HH ist eben für immer dünner als bei einem normalen Auge.


Herzliche Grüsse Hellla

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: Lasern in München - erste Gedanken

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 19.02.2011, 15:16

Hallo zusammen,

mir liegen inzwischen die rechtskräftigen Unterlagen vor, die Nutzerin "Hella" anführt. Deshalb wurde dieser Beitrag nicht gelöscht.

Grüsse
R. Lehnert
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Sansha
kennt sich hier aus
Beiträge: 354
Registriert: 11.02.2011, 10:11

Re: Lasern in München - erste Gedanken

Beitrag von Sansha » 20.02.2011, 10:36

Krass, krass, krass! Sowas bestärkt mich echt, mich nicht von irgendwelchen Ketten behandeln zu lassen. Oh Mann! Krass!!
RA: -6,75 -1,25/80° = 1,0
LA: -6,5 -2,5/140° = 1,0
OP am 02.04.2011 (iLasik)
Restdioptrien lt. Befund: RA: -1,25 HHV -0,75/65° = 0,8 LA: -1,00 HHV -1,0/145° = 0,8-1,0
Relasik: 15.10.2011
momentane Werte: RA: 0,0 LA 0,0 HHV -0,25 bzw. auch 0,0 =0,8 - 1,0

summm0815
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2011, 12:27

Re: Lasern in München - erste Gedanken

Beitrag von summm0815 » 27.02.2011, 14:06

Hallo, :D

vorab mich hat es gestört so schlecht zu sehen, hatte nur 70% Sehkraft mit Brille.
Darum beschloss ich etwas dagegen zu tun und zwar keine neue Brille :lol:

Als erstes war ich ende November 2010 auf einem Infoabend und bereits am 12.01.2011
zur Voruntersuchung im Augenversorgungszentrum in Weilheim bei Dr. Pfäffl.

Schon beim betreten der Praxis, kam eine regelrechte "Vertrautheit" auf.
Alle waren sehr freundlich und es wurde alles genau erklärt.

Im Gespräch mit Dr. Pfäffl wurde mir gesagt das eine Laserbehandlung möglich ist.
Er fragte mich wann wir es machen sollen, ich freute mich total und war ÜBERGLÜCKLICH
meine Antwort war nur "wenn gehts"
letztenendes bekam ich einen OP Termin 5 Tage nach der Voruntersuchung.

Oh man hab ich mich gefreut, endlich keine Brille mehr tragen und nichts beschlägt mehr ABER vorallem endlich richtig sehen!!

Dann wars soweit der 18.01.2011 sollte buchstäblich mein Leben verändern.

Ich war überhaupt nicht aufgeregt, im Gegenteil, ich konnte es kaum erwarten das es endlich losgeht....

...nach weiteren Voruntersuchungen und einem Gespräch mit Dr.Pfäffl war der Moment da, den ich schon sooooo herbeigewünscht habe.

Ich verspührte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Schmerzen, alles war total interessant und faszinierent.

Als alles vorbei war konnte ich schon an der Lesetafel die an der Wand hing Zahlen lesen.
Für mich war das in dem Moment unfassbar.
Beim gang aus dem OP musste ich immer um mich schauen, alles war schon jetzt klarer als zuvor mit Brille. (es war noch stellenweise leicht "neblig")

Was für ein gefühl war es als ich nach der OP auf die Toilette musste (*grins*) ich konnte gar nicht mehr aufhören die Fugen der Fließen anzuschauen.

Nach einer Stunde im Ruheraum, der etwas abgedunkelt war holte mich Dr. Pfäffl in einen Untersuchungsraum und hat sich alles angeschaut.
Zahlen musste ich vorlesen, das klappte auch schon recht gut.
Ich war total "baff", er grinste mich an, ich grinste zurück.
Blicke der Zufriedenheit statt 1000 Worte :lol: :lol: :lol:

Beim Verlassen des Operationszentrums (Ocularvision / München) konnte ich einfach die Augen nicht zulassen.
Ich saß auch keine Sonnenbrille auf, das Gefühl nichts auf der Nase zu haben war ein unbeschreibliches.

Ich kam fasst nicht hinterher mir alles anzuschauen.
Konturen die ich nicht sah waren auf einmal Bestandteil meines Lebens.

Die Farben sind jetzt einfach frischer und ich sehe sachen die ich zuvor noch nie sah.
Oh die ersten drei Tage nach der OP waren für mich die Emotionalsten.
Ich musste jeden Tag weinen, weil ich es einfach nicht fassen konnte.

Ich kann es nur jedem Empfehlen!!!!

Vielen vielen Dank an Dr. Pfäffl & sein Team :D

Mehr infos unter www.fehlsichtig.de

Meine Ausgangswerte waren
(Kurzsichtig)
L: -6,59 / 1,75
R: -6,59 / 1,00

Nicnac09
kennt sich hier aus
Beiträge: 195
Registriert: 31.07.2009, 15:39

Re: Lasern in München - erste Gedanken

Beitrag von Nicnac09 » 27.02.2011, 18:09

Ich hab mich zwar in Bratislava lasern lasssen, bin jetzt aber bei Augenarzt in München und der lasert und ist richtig gut. Google mal Socrates Dimitriou Real eyes augenklinik Theresienhöhe oder Flughafen. Dem würde ich vertrauen an dem was ich mitgekriegt hab und schau nicht so auf s Geld, weil wenn du danach evtl Probleme hast, brauchst wen Guten

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern