Extreme Werte +6 dpt

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

PT-Eddy
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2010, 13:45

Extreme Werte +6 dpt

Beitrag von PT-Eddy » 01.11.2010, 12:36

Hallo zusammen,
ich versuche schon seit vielen Jahren mir die Augen operieren zu lassen.
Ich bin schon in der Türkei gewesen, in verschiedenen Städten in Deutschland und immer die gleiche Antwort: "sorry, ihre Werte sind zu hoch und die Hornhaut zu dünn!"

Meine genauen Werte:
l. : + 5,75 , cyl -2,25, ax 180 , Hornhaut 505 µm
r. : + 5,75 , cyl -2,25, ax 180 , Hornhaut 507 µm

Ich warte dann immer paar Jahre bis neue Methoden auf dem Markt sind und versuche es dann nochmal. Und siehe da jetzt habe ich schon von zwei Voruntersuchungen gehört das es mit der Femtolasik machbar wäre.

Ich bin zuletzt bei der Klinik in Köln Lasikland gewesen. und die haben mir gesagt das sie meine Augen am Freitag operieren würden. Jetzt habe ich, wie ihr euch das natürlich denken könnt mächtig Angst! Nicht vor den schmerzen oder das ich die erste Zeit nicht 100% sehen kann oder ähnliches, nein ich habe Angst das die in Köln nicht wissen was sie tun.

Nun meine eigentliche Frage:
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit so hohen werten oder speziell mit der Klinik.
Alles was ich hier gelesen habe waren so süsse Werte wie 1,25 dpt oder 0,75.

Würde mich über eure Antworten sehr freuen!

Gruss Eddy

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Extreme Werte +6 dpt

Beitrag von Generica » 01.11.2010, 14:12

Habe bisher noch von Leuten gelesen, die bei solchen Werten Linsen bekommen haben. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Haben sie dir gesagt, wieviel Rest HH ungefähr bleiben wird?

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: Extreme Werte +6 dpt

Beitrag von Kiwimaus1 » 01.11.2010, 15:50

Hallo,

hattest du den Bericht von Birgitf gesehen? Sie hatte ähnlich hohe Werte, wie du.
Die HH-Verkrümmung war, glaube ich sogar noch stärker. Im Kapitel Erfahrungsberichte unter LASIK trotz extremer Werte, glaube ich, kannst du nachlesen.

Gruß
Kiwimaus

PT-Eddy
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2010, 13:45

Re: Extreme Werte +6 dpt

Beitrag von PT-Eddy » 01.11.2010, 22:08

hi,
danke schön ihr beiden. habe auch eure berichte gelesen.
sehr interessant und bei der birgit hat ja auch alles gut geklappt auch wenn sie nachgelasert werden muss. aber davon gehe ich ja eh bei meinen werten aus.

ich hoffe nur das die klinik lasikland auch gut ist.
ich habe jetzt schon so oft gelesen das einige laser nur bis 4 dpt könne und einige bis 6dpt.
vor der op gehe ich nochmal zu einer anderen klinik und lasse nochmal eine voruntersuchung machen.
ja ich gebe zu ich habe wirklich schiss!

neo3380
kennt sich hier aus
Beiträge: 353
Registriert: 07.04.2007, 00:39

Re: Extreme Werte +6 dpt

Beitrag von neo3380 » 02.11.2010, 12:27

Hallo,

+ 6 DIP sind nicht zu unterschätzen und durchaus eine Herausforderung für einen Lasikarzt. Sicherlich wird der Schnitt via Femto Gewebe einsparen und die Hornhautdicke spielt nicht so eine Rolle wie bei kurzsichtigen Augen...

Mein persönlicher Rat: Lasse Dich von Herrn Maus in Köln untersuchen und den Termin für Freitag verstreichen. Herr Maus zählt als "Lasik-Chirurg" und hat sehr viele Erfahrung und wird Dir sicherlich eine ehrliche Antwort geben.

Mein Hintergrund: Ich hatte auch hohe + Werte und hatte massiv Probleme nach meiner Lasik. Erst Herr Maus konnte mir helfen und die Sehstörungen auf ein erträgliches Mass lindern.

Viel Glück
Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern