Ratlos nach zwei Voruntersuchungen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

KlareSicht89
Forums-Benutzer

Ratlos nach zwei Voruntersuchungen

Beitrag von KlareSicht89 » 19.10.2010, 16:57

Hallo,

habe für mich beschlossen das ich mich wie viele hier operieren lassen will. Also gut, Kliniken gesucht und Termine ausgemacht.

Den Ersten Termin hatte ich bei der Smile Eyes Augenklinik am Flughafen München. Von anfang an fühlte ich mich dort nicht wohl. Die Voruntersuchung lief gut, die Dame war sehr nett. Dann aber kam ich den Warteraum von der Frau Doktor und dort saßen schon richtige Drachen an der Rezeption. Waren zu allen Patienten sehr unfreundlich und unverschämt.
Dann kam ich zu der Frau Doktor rein und mir wurde gesagt das bei mir nur Lasek möglich sei. Die Dame war sehr nett und machte einen kompeteten Eindruck, man wurde aber nicht durch den operierenden Arzt beraten.

Gut, die Sache war dann für mich gelaufen da eine Lasek aufgrund der Methode und Heilungsdauer für mich nicht in Frage kommt und mein Bauchgefühl zu SmileEyes auch nein sagte.

Habe parallel noch einen Termin bei CityLasik München gemacht, bei dem ich heute war. Von Anfang fühlte ich mich wohl. Einen Tag nach der Termiinabsprache hatte ich ein großes Infopaket im Briefkasten, bekam per Email eine Terminbestätigung und Anfahrtsbeschreibung.
Als wir heute dort ankamen war ich wirklich begeistert! Super nettes Personal, die Rezeptionistin war sehr nett, brachte sofort Kaffee und auch die Räumlichkeiten sind sehr, sehr ansprechend und beruhigend eingerichtet. Absolut toll war die Dame die meine Voruntersuchung durchgeführt hat. Super nett, kompetent und lustig.

Nachdem das abgeschlossen war kam ich zu Dr. Linke. Erster Pluspunkt das er mich beraten hat, der auch die Operation durchführt. Er erschien mir sehr kompetent und erfahren, hat mir auch gesagt das ich für Femto Lasik geeignet bin, somit wird diese am 30. November durchgeführt.

Jetzt bin ich verwirrt, ich war bei Smile Eyes, dort wurde mir gesagt das ich weder für Lasik noch Femto-Lasik geeignet bin, heute wird mir das Gegenteil gesagt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der sich auskennt. Dies sind meine Werte:

Rechtes Auge:

Dioptrien: -3,75
Hornhautdicke: 512
Dunkelpupille: 6

Linkes Auge:

Dioptrien: -4,0
Hornhautdicke:520
Dunkelpupille: 5,5

Ist die Hornhaut wirklich zu dünn für Femto und gefährlich für mich?

Danke!
Michael
Lasek am 30.11.2010 bei CityLasik in München-Grünwald

Bambusking
Forums-Benutzer

Re: Ratlos nach zwei Voruntersuchungen

Beitrag von Bambusking » 19.10.2010, 18:03

Hi,

war bei mir genauso ! Ich kam mir am Flughaen vor wie eine Nummer........

Dann hat sich ein Kollege bei CityLasik lasern lassen und war ( und ist ) voll zufrieden !

HH-Dicke sollte mind. 500 betragen....dann kommt es noch darauf an wieviel diop. man hat.

Ich habe eine HH-Dicke von 520 und -5,25 bzw. -4,5 . Nach der Femto sollte noch genug übrig sein ......

Morgen ist meinTermin bei Herrn Dr. Linke für die Laser OP. Sein Team und seine Erfahrung haben mich überzeugt zu Citylasik zu gehen . Dr. Linke hat zudem noch eine eigene Praxis und ist nicht "nur" ein Laserspezialist .....

Aber letztendlich kommt es auf das eigene Bauchgefühl an und wem man mehr vertraut wenn man sich für eine OP entscheidet !

Cu, Bambusking

KlareSicht89
Forums-Benutzer

Beitrag von KlareSicht89 » 19.10.2010, 21:29

Hey!

Schön, das es jemand genauso ging bei Smile Eyes! Genau wie eine Nr. fühlte ich mich auch.

Deine Hornhautdicke ist ja in etwa gleich wie meine. Haben sie dir am Flughafen auch nur zur Lasek geraten?

Für morgen wünsch ich dir viel Glück und alles Gute, auf einen Bericht nach der OP würd ich mich sehr freuen!

LG Michael
Lasek am 30.11.2010 bei CityLasik in München-Grünwald

Generica
kennt sich hier aus

Beitrag von Generica » 20.10.2010, 09:58

Ich habe damals auch 2 unterschiedliche Statements bekommen, die einen wollten eine Linse einsetzen, die andren haben wegen einer Kunstlinse nur den Kopfgeschüttelt und gemeint bei mir geht eine normale Lasik. Und nun bin ich auch gelasikt ;) Ich war allerdings nicht in München. Es ist auf alle Fälle ratsam sich mehrere Meinungen zu holen.
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, auch wenn eine Lasek eine längere Heilungsdauer hat, ist sie trotzdem schonender für das Auge. Wäre mit meinen Werten eine Lasek gegangen, hätte ich mich auf alle Fälle für diese Methode entschieden. Macht City Lasik keine Lasek?

Bambusking
Forums-Benutzer

Beitrag von Bambusking » 21.10.2010, 14:49

Hi,

alles paletti ! Info´s über die OP in meinem threat !

Denke schon dss Citylasik auch die Lasek anbietet.... aber am besten Herr Dr. Linke fragen, der sollte am besten Wissen was sinnvoll bei deinen Werten ist .....

Cu, Bambusking

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern