Hallo,
ich überlege derzeit auch, ob ich nicht meine Kurzsichtigkeit operativ behandeln lassen soll. Bin aber am Überlegen ob ich das tun soll, weil es ist ja doch ein operativer Eingriff. Außerdem kommt bei mir sowieso nur mehr Linsenchirurgie und keine Laser-OP in Frage, weil ich zu sehr kurzsichtig bin.
Mich würde daher interessieren, was bei euch der Anlass war, dass ihr euch für eine Augen-OP entschieden habt? Unverträglchkeit von Kontaktlinsen? Wolltet ihr keine KOntaktlinsen? Wolltet ihr wieder normal sehen können usw?
Würde mich über viele Antworten und Meinungen freuen.
lg
berti
Was war für euch der Grund, eure Augen zu lasern?
Moderator: Frankyboy
Re: Was war für euch der Grund, eure Augen zu lasern?
Hallo,
ich hatte ähnliche Werte, wie du und war halt eben, wie du ja auch total eingeschränkt. Im heimischen Bad kommt man ja noch zurecht, aber wehe man geht in ein Hotel oder ins Schwimmbad! Dazu kam noch, dass ich Klettern gehe und dabei schon einige Male dabei fast die Brille verloren hätte - so ein Sturz aus 10-15 m Höhe tut der Brille nicht wirklich gut. Dann war auch das Problem mit der Alterssichtigkeit (ich habe zwar noch ein paar Jahre
), zum heutigen Stand ist es nahezu unmöglich eine Gleitsichtbrille zu fertigen (lt. 2 Optiker). Kontaklinsen habe ich mehrfach versucht, sowohl weiche, als auch harte - bin damit aber nie zurecht gekommen und wäre somit auch keine Option für den Sport gewesen. Was mir die Entscheidung bezüglich der Kosten der LASIK erleichtert hatte, war dass eine annehmbare Brille in dieser Stärke gut 1000 € kostet. Meine letzte Brille war aus diesem Grund 6/7 Jahre alt ! Ach ja, an Sonnenbrille oder Zweitbrille war ja aufgrund der Kosten schon mal gar nicht zu denken.
Gruß
ich hatte ähnliche Werte, wie du und war halt eben, wie du ja auch total eingeschränkt. Im heimischen Bad kommt man ja noch zurecht, aber wehe man geht in ein Hotel oder ins Schwimmbad! Dazu kam noch, dass ich Klettern gehe und dabei schon einige Male dabei fast die Brille verloren hätte - so ein Sturz aus 10-15 m Höhe tut der Brille nicht wirklich gut. Dann war auch das Problem mit der Alterssichtigkeit (ich habe zwar noch ein paar Jahre

Gruß
Zuletzt geändert von Kiwimaus1 am 11.10.2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
ich bin fast 40 und will später keine Gleitsichtgläser kaufen müssen. Diese sind sehr teuer. Wer weiß ob man sich diese später noch leisten kann. Eine billige Lesebrille bekomm ich zur Not schon im Supermarkt, wenn`s sein muß. Das war bei mir der Hauptgrund.
Zum zweiten kann man nun endlich wieder in`s Schwimmbad und zwar SEHEND
und Sonnenbrille tragen, wann man will. Auch die Eitelkeit hatte eine kleine Rolle gespielt.
Bei´-6,25 hat man hinter der Brille einfach kleiner Augen.
Auch fahre ich Motorrrad und mit Helm ist das mit Brille zwar machbar, aber immer irgendwie ein "geäffel"
So, das waren meine Gründe für die OP
ich bin fast 40 und will später keine Gleitsichtgläser kaufen müssen. Diese sind sehr teuer. Wer weiß ob man sich diese später noch leisten kann. Eine billige Lesebrille bekomm ich zur Not schon im Supermarkt, wenn`s sein muß. Das war bei mir der Hauptgrund.
Zum zweiten kann man nun endlich wieder in`s Schwimmbad und zwar SEHEND

Bei´-6,25 hat man hinter der Brille einfach kleiner Augen.
Auch fahre ich Motorrrad und mit Helm ist das mit Brille zwar machbar, aber immer irgendwie ein "geäffel"

So, das waren meine Gründe für die OP

ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen
-
- Forums-Benutzer
Hallo,
es gibt einige Gründe warum ich mich dafür entschieden habe bzw. werde ....
Brille stört beim Motorrad fahren, das ständige Brille ab - Sonnenbrille auf ( besonders nervig auf dem Weg Richtung Süden in den Tunnel´s ) , die Kosten für Brille - Ersatzbrille- Sonnenbrille - Ersatzsonnenbrille , mache Sonnenbrillen sind aufgrund der Wölbung nicht auf meine Sehstärken schleifbar oder schauen dann aus wie die Böden von Weißbiergläsern, beim Sport rutschen alle Brillen .....gut es gibt Sportbrillen, aber die Kosten auch wieder........
Ich bin mittlerweile fest entschlossen und am 20.10. ist mein Temrin und ich kann es kaum erwarten !
VG, Bambusking
es gibt einige Gründe warum ich mich dafür entschieden habe bzw. werde ....
Brille stört beim Motorrad fahren, das ständige Brille ab - Sonnenbrille auf ( besonders nervig auf dem Weg Richtung Süden in den Tunnel´s ) , die Kosten für Brille - Ersatzbrille- Sonnenbrille - Ersatzsonnenbrille , mache Sonnenbrillen sind aufgrund der Wölbung nicht auf meine Sehstärken schleifbar oder schauen dann aus wie die Böden von Weißbiergläsern, beim Sport rutschen alle Brillen .....gut es gibt Sportbrillen, aber die Kosten auch wieder........
Ich bin mittlerweile fest entschlossen und am 20.10. ist mein Temrin und ich kann es kaum erwarten !
VG, Bambusking
An die, die sich für die Operation entscheiden: Warum versucht ihr es nicht mit Kontaktlinsen? Wollt ihr die nicht oder verträgt ihr die nicht?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern