MONITOR am 9. Oktober 2003 - Gefährliche Augenoperationen
Moderator: Frankyboy
Hornhauttruebung
Hornhauttruebung und Haze sind idem dto. Deine Hornhaut sind etwas hazy aus, aber Deine Sicht wird auch hazy. Die Narbenbildung steigt mit zunehmender FEhlsichtigkeit und sehr oft die Ursache der Hornhauttruebung.
-
- Forums-Benutzer
Danke fuer die Infos.
Da kann ich ja so was von dankbar sein, dass bei mir bis jetzt noch nichts aufgetreten ist.
Ich war ja auch Nachtblind, bin ich jetzt glaube immernoch ein bisschen, aber ich finde schon das ich besser sehe wenn es dunkel wird.
Naja hoffe das auch weiterhin nichts passiert, aber ich denke das fast 3 Wochen nach der Op noch krasse Nebenwirkungen auftreten ist wohl unwahrscheinlich (hoffe ich... )
Da kann ich ja so was von dankbar sein, dass bei mir bis jetzt noch nichts aufgetreten ist.
Ich war ja auch Nachtblind, bin ich jetzt glaube immernoch ein bisschen, aber ich finde schon das ich besser sehe wenn es dunkel wird.
Naja hoffe das auch weiterhin nichts passiert, aber ich denke das fast 3 Wochen nach der Op noch krasse Nebenwirkungen auftreten ist wohl unwahrscheinlich (hoffe ich... )

Hornhaut
Hi wishion20/20, Hornhautgewebe regeneriert sich nicht. Abgetragenes Gewebe wird nicht ersetzt.
Das Epithel, eine Zellschicht auf der Hornhaut regeneriert sich innerhalb von 2-3 Tagen. Diese Zellschicht wird bei der PRK entfernt, damit der Laserstrahl das Hornhautgewebe abtragen kann. lG, Spark
Das Epithel, eine Zellschicht auf der Hornhaut regeneriert sich innerhalb von 2-3 Tagen. Diese Zellschicht wird bei der PRK entfernt, damit der Laserstrahl das Hornhautgewebe abtragen kann. lG, Spark
-
- Forums-Benutzer
Keine wäre ganz schlecht; Du hast nur eine dünnere Hornhaut: Der Laser muß schließlich GEWEBE = Hornhaut abtragen!wishion20/20 hat geschrieben:Ich stell mich mal jetzt ganz doof, heisst das ich habe keine Hornhaut mehr oder nur noch ne duenne?
Spark hat es doch schon geschrieben:
Also: Ganz OBEN liegt das Ephitel, DARUNTER die Hornhaut! Jetzt klar?Spark hat geschrieben:Das Epithel, eine Zellschicht auf der Hornhaut regeneriert sich innerhalb von 2-3 Tagen. Diese Zellschicht wird bei der PRK entfernt, damit der Laserstrahl das Hornhautgewebe abtragen kann.

Gruß
Thomas
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern