HILFE: wellenfront-optimierten = Wellenfront?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

HILFE: wellenfront-optimierten = Wellenfront?

Beitrag von helgi » 17.08.2010, 14:46

Hallo,

wer kann mir helfen. Will mich lasern lassen und lese immer öfter, dass Doppelbilder und Halos bei einer Wellenfront-OP geringer sind. Mein Anbieter hat folgendes auf seiner Seite stehen, bezügich des Lasers:

„ALLEGRETTO WAVE" der Erlanger Firma WaveLight ausgestattet. Der ALLEGRETTO WAVE ist der Gold-Standard im Bereich der refraktiven Chirurgie und wurde aufgrund seiner exzellenten Resultate zum populärsten Lasersystem der vergangenen Jahre.
.......In Kombination mit den wellenfront-optimierten Ablationsprofilen :?: werden große optische Zonen und optimale Übergangszonen erreicht.

Wer kann mir helfen? Hat das tatsächlich was mit einem Wellenfrontlaser zu tun, oder soll das einem nur "vorgetäuscht" werden. Hab extrem schiss vor Halos :cry: , da ich viel mit dem Auto fahre und ja bald der Herbst kommt und es früh dunken wird.

Danke für eure schnelle Hilfe!

*wink* Liebe Leidensgemeinde
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Clemens
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2010, 13:50

Re: HILFE: wellenfront-optimierten = Wellenfront?

Beitrag von Clemens » 23.08.2010, 08:37

Hallo Helgi,
ich stehe im Moment genau vor dem selben Problem.... Hast Du denn inzwischen schon was Neues darüber erfahren? Würde mich auch brennend interessieren!
Gruß Clemens
Werte vor der OP am 3.12.2010:
LA -5,75, cyl -0,75, Achse 133, HH 573um
RA -6,00, cyl -0,50, Achse 106, HH 577 um

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: HILFE: wellenfront-optimierten = Wellenfront?

Beitrag von helgi » 26.08.2010, 10:19

Hallo Clemens,

leider nicht. Ich bin aber jetzt (19.08) gelasert worden und habe mir erklären lassen, dass es schon was mit Wellenfront zu tun hat. Also jeder einzelne Laserstrahl ist nach meiner Hornhautmessung gemacht worden. Somit konnten "Unebenheiten" ausgeglichen werden. Ich war auch einen Tag nach der OP schon bei 125%. Heute ist meine Untersuchung nach einer Woche. Irgendwie ist es schon "Wellenfront-Technik".... Aber so ganz steig ich immer noch nicht durch wo nun der Unterschied ist..... :oops:

Man soll ja auch Nachts nach der Wellenfront super sehen (laut Forum aber auch nicht immer). Das kann ich nicht von mir sagen. Also sehen schon, null Kontrastverlußt oder so, aber noch mit Halos und Stratbus. Gut, bin ja noch in der Heilungsphase und hatte -6,25. Da ging ordentlich was weg von der Hornhaut. Da wäre es angeblich nichts ungewöhnliches, dass man die erste Zeit so Effekte hat, egal mit welcher Methode... Naja, mal sehen. Ich werde aber jetzt mal eine Nachtfahrt starten. Gehen tut es bestimmt, aber wird schon komisch sein, denke ich... Auch das "Hirn" muß ja erst umdenken. Aber am Tag bin ich ein Adlerauge :)

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Clemens
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 19.08.2010, 13:50

Re: HILFE: wellenfront-optimierten = Wellenfront?

Beitrag von Clemens » 26.08.2010, 13:03

na dann laß ich mir das ganze mal bei meinem Termin der Voruntersuchung genauer erklären ;-)
kannst ja wieder hier berichten wenn du deine Nachuntersuchung hattest.
Gruß Clemens
Werte vor der OP am 3.12.2010:
LA -5,75, cyl -0,75, Achse 133, HH 573um
RA -6,00, cyl -0,50, Achse 106, HH 577 um

Khyrsanth
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 09.07.2010, 11:28

Re: HILFE: wellenfront-optimierten = Wellenfront?

Beitrag von Khyrsanth » 28.08.2010, 11:10

Ich wurde ja letzten Donnerstag auch gelasert.

Bei mir haben sie auch mehrere Messungen mit dem Wellenfront-Gerät gemacht.

Mir wurde das auf Nachfrage hin so erklärt dass die Werte die bei dieser Messung gemacht werden mit in die Laserung einfliessen, sprich Unebenheiten auf der Hornhaut ausgeglichen werden.

Bei mir wären die Unebenheiten aber wohl so gering gewesen dass man das garnicht brauche... *Schulterzuck* ich hab nämlich auch echt Angst vor Halos, Ghosting, Starbursts etc. aber mir wurde mehrfach versichert dass ich mir da keine Sorgen machen brauche... hoffe mal das stimmt :o
Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern