HILFE: wellenfront-optimierten = Wellenfront?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: HILFE: wellenfront-optimierten = Wellenfront?

Beitrag von helgi » 28.08.2010, 15:18

@Khyrsanth,

dann drücke ich dir die Daumen. Im dunkeln direkt hab ich nur leichte Halos, aber Nachts Auto fahren wird schlimm. In der Dämmerung war ich unterwegs und das hat mir schon gereicht :o(
Gut, meine OP war erst am 19.08, aber das MUSS besser werden. Das macht mir jetzt schon Angst, dass das so bleibt. Ich wohne auf einem Dorf und ich MUSS somit mit dem Auto zur Arbeit und bald ist Herbst *heul* Naja, soll ja besser werde oder ganz verschwinden. Aber so wie das jetzt ist gaub ich nicht, dass das ganz weg geht :o(

Ich drück dir die Daumen

Gruß von Helgi, die sonst sehr gut sieht, wenn es hell ist
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Khyrsanth
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 09.07.2010, 11:28

Re: HILFE: wellenfront-optimierten = Wellenfront?

Beitrag von Khyrsanth » 29.08.2010, 14:06

@helgi
Diese Halos waren die denn bei Dir von Anfang an oder kam das dann erst mit der Zeit?

Ich hatte nämlich gestern meine erste Nachfahrt und bisher sieht (zum Glück) noch alles normal aus wie vorher mit der Brille, also keine Halos/Starbursts oder ähnliches... ich hoffe das bleibt so...
Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM

helgi
kennt sich hier aus
Beiträge: 133
Registriert: 08.08.2010, 19:22
Wohnort: Würzburg

Re: HILFE: wellenfront-optimierten = Wellenfront?

Beitrag von helgi » 30.08.2010, 08:50

@ Khyrsanth

ja, die hatte ich von Anfang an. Muß aber dazu sagen, dass meine OP erst vor 11 Tagen war, am 19.08... Bin wohl einfach zu ungeduldig. Aber es hat mich geschockt, dass es so schlimm ist! :( Gut, ich hatte auch -6,25 auf beiden Augen, da kam viel weg... Somit, denke ich, dauert es, bis die Nebenwirkungen wie eben diese Halos und Starbus weg gehen....

Gedult ist das Zauberwort. Aber beim Augenlicht fällt es einem halt schwer. Kenn wohl jeder...

Hattes du das echt nicht? Null? Das fasziniert mich... Hätte ich auch gerne gehabt...

Gruß von Helgi
ehemals -6,25 Diop. auf beiden Augen

Khyrsanth
kennt sich hier aus
Beiträge: 55
Registriert: 09.07.2010, 11:28

Re: HILFE: wellenfront-optimierten = Wellenfront?

Beitrag von Khyrsanth » 30.08.2010, 21:08

Nein bislang zum Glück nicht, ich hoffe das bleibt auch so!

Aber ich hab hier schon öfter gelesen dass manche das am Anfang oder sogar zwischendurch mal haben aber in den meisten Fällen geht es wohl nach einiger Zeit wieder weg, ich drück Dir die Daumen dass das bei Dir auch der Fall sein wird! :)
Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator
Beiträge: 306
Registriert: 18.03.2004, 12:50
Wohnort: Berlin

Re: HILFE: wellenfront-optimierten = Wellenfront?

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 08.09.2010, 20:42

Hallo Helgi,

ruhig Blut, die OP ist erst 3 Wochen her, d.h. die Hornhaut braucht noch einige Zeit. In den meisten Fällen blendet das Gehirn nach einiger Zeit die Halos aus.


MfG
R. Lehnert
Gründer von doxter.de - Arzttermine online buchen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern