Hallo, mein Name ist Marco, bin 19 Jahre und komme aus Feldbach (nähe Graz). Ich habe einige Fragen bezüglich dem "Augen lasern" und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zuerst möchte ich erklären warum ich das eigentlich machen will. Aus dem einfach Grund weil ich Polizist werden will, ich hatte eine medizinische Voruntersuchung bei dem Polizeiaufnahmeverfahren und mir wurde gesagt das ich aufgrund meiner Sehleistung nicht für die Polizei geeignet sei (was mich schockierte da ich lediglich mit 1,25 Dioptrin Kurzsichtig bin). Nun ja ich will aber noch immer Polizist werden und so kam ich auf das Augen lasern.
Meine Fragen nun, wo soll ich mir die Augen lasern lassen und mit welcher Methode soll ich das machen?? Gibt es in Graz eine Klinik die das Augen lasern anbietet?
Bis jetzt habe ich auf diesen 2 Websiten ein Auge geworfen:
http://at.care-vision.at/ --->Diese Klinik ist in Wien
und:
http://www.laseklasik.de/ubu.html ---> Diese Klinik ist in Bratislava (bin etwas skeptisch darüber aber anscheinend gibt es super Erfahrungsberichte darüber) und sie bieten auch eine neue Laserbehandlung an, die C – Ten Methode, weiß wer was darüber? Außerdem kommt noch dazu dass das ganze auch noch billiger ist.
Tja und dann natürlich noch die Frage welche Behandlung ist für mich die Beste? LASEK, LASIK... Bin auf diesem Gebiet relativ unerfahren deswegen ist es für mich schwer einzuschätzen was für mich die Beste Behandlung ist.
Ihr seht schon mich quälen Fragen über Fragen, aber es ist mir einfach wichtig da es doch mein Augenlicht ist um das es hier geht, deswegen will ich mich lieber zu viel als zu wenig informieren. Ich freue mich über jeden Beitrag der mir weiterhilft!
Danke schon im voraus!
Liebe Grüße Trummer Marco
Augen lasern, wo und mit welcher Methode??
Moderator: Frankyboy
Re: Augen lasern, wo und mit welcher Methode??
Hallo Marco,
hast Du Dich denn schonmal erkundigt ob die Polizei Dich dann mit gelaserten Augen nehmen würde? Nicht dass Du sie Dir lasern lässt und sie zeigen Dir dann die lange Nase... das wäre ja echt ärgerlich!
Ich könnte mir vorstellen dass bei Dir wenn dann wohl eher die LasEk in Frage kommen könnte, die wird glaub eher empfohlen bei Leuten die viel Kampfsport machen und als Polizist hättest Du ja auch Ausbildung darin und wärest diesen Gefahren ausgesetzt, wäre mehr als ärgerlich wenn deswegen der Flap der ja bei einer LasIk gemacht wird zerreisst...
Aber ich kenne mich auch noch nicht wirklich aus, bin auch noch am überlegen, ob, wann und wo
hast Du Dich denn schonmal erkundigt ob die Polizei Dich dann mit gelaserten Augen nehmen würde? Nicht dass Du sie Dir lasern lässt und sie zeigen Dir dann die lange Nase... das wäre ja echt ärgerlich!
Ich könnte mir vorstellen dass bei Dir wenn dann wohl eher die LasEk in Frage kommen könnte, die wird glaub eher empfohlen bei Leuten die viel Kampfsport machen und als Polizist hättest Du ja auch Ausbildung darin und wärest diesen Gefahren ausgesetzt, wäre mehr als ärgerlich wenn deswegen der Flap der ja bei einer LasIk gemacht wird zerreisst...
Aber ich kenne mich auch noch nicht wirklich aus, bin auch noch am überlegen, ob, wann und wo
Vorheriger Blindfisch:
R -4,75 / cyl -1,00 / achse 180
L -4,75 / cyl -1,00 / achse 165
Gelasert am 26.08.2010 bei Augenland in FFM
-
mago25
- schaut sich noch um
Hi Khyrsanth,
ja da hast du recht wäre wirklich blöd wenn sie mich dann mit gelaserten Augen auch nicht nehmen würden aber das war gleich meine erste frage und sie haben gesagt das es kein problem sei, ich müsse lediglich den sehtest bestehen.
Das mit Lasek hört sich eigentlich auch ziemlich logisch an wie du es sagst, außerdem mach ich ja auch privat einen Sport wo schon mal was ins Augen gehen kann (Ultimate Frisbee). Naja endgültig wird meine Entscheidung eh erst fallen wenn ich dann mit dem Augenchirurg rede, schließlich wird der dann am besten wissen was für mich gut ist^^
Tja aber das wo lässt bei mir auch noch einige Fragen offen
, hat alles seine Vor und Nachteile^^
Wann hast du leicht vor dich lasern zu lassen?
lieGrü marco
ja da hast du recht wäre wirklich blöd wenn sie mich dann mit gelaserten Augen auch nicht nehmen würden aber das war gleich meine erste frage und sie haben gesagt das es kein problem sei, ich müsse lediglich den sehtest bestehen.
Das mit Lasek hört sich eigentlich auch ziemlich logisch an wie du es sagst, außerdem mach ich ja auch privat einen Sport wo schon mal was ins Augen gehen kann (Ultimate Frisbee). Naja endgültig wird meine Entscheidung eh erst fallen wenn ich dann mit dem Augenchirurg rede, schließlich wird der dann am besten wissen was für mich gut ist^^
Tja aber das wo lässt bei mir auch noch einige Fragen offen
Wann hast du leicht vor dich lasern zu lassen?
lieGrü marco
Vielleicht schon jetzt im August, will mir aber vorher noch einen Anbieter anschauen und dann die Entscheidung treffen. Ansonsten wohl erst im Herbst, ich möchte gerne wenigstens ne Woche Urlaub danach haben und da der Arzt bei dem einen Anbieter den ich mir noch anschauen will jetzt leider selbst Urlaub hat kann ich das erst in der letzten Woche von meinem Urlaub anschauen/Augen testen lassen. Wenn man dann z.B. nicht spontan nen Termin bekommen kann schieb ich es lieber auf.
Vorheriger Blindfisch:
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern