Dr. Maus (Köln) nicht auf der KRC Anwenderliste aufgeführt?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

Re: Dr. Maus (Köln) nicht auf der KRC Anwenderliste aufgeführt?

Beitrag von blizzard » 02.08.2010, 22:10

Sowohl der TÜV als auch die KRC-Liste sind eher formale denn qualitative Kriterien.

Der TÜV prüft nicht die Qualität der Ergebnisse, sondern den Prozentsatz der Nachkorrekturen (wohl audgrund der Statistiken, die von dem Arzt geführt werden). Dies ist ein ziemlich grobes Kriterium.

Bedingung für das Erscheinen auf der KRC-Liste ist, daß man einmal im Jahr an einer von der KRC veranstalteten Fortbildung teilnimmt. Hat man ein Jahr ausgelassen, wird man von der Liste gestrichen, bis der Teilnahmenachweis eingereicht wird. Dies hat mit Animositäten nichts zu tun.

Gruß

B.

NochMitBrille
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2010, 18:41

Re: Dr. Maus (Köln) nicht auf der KRC Anwenderliste aufgeführt?

Beitrag von NochMitBrille » 03.08.2010, 02:25

So wie ich das verstehe, muss man nicht in der KRC "mitarbeiten" um auf der Liste zu stehen, sondern vorgegebene Mindestvoraussetzungen (siehe oben) erfüllen. Daher ja auch meine Verwunderung, das er nicht drauf steht.

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: Dr. Maus (Köln) nicht auf der KRC Anwenderliste aufgeführt?

Beitrag von Kiwimaus1 » 03.08.2010, 08:28

Animositäten, weil es schon merkwürdig ist, dass ein Gründungsmitglied nicht mal mehr aufgeführt ist. Da liegt der Verdacht nahe, dass es aus welchem Grund auch immer hinter den Kulissen gekracht hat. Und da es nun mal überall menschelt.....

blizzard
kennt sich hier aus
Beiträge: 305
Registriert: 07.03.2006, 01:05

Re: Dr. Maus (Köln) nicht auf der KRC Anwenderliste aufgeführt?

Beitrag von blizzard » 03.08.2010, 23:53

Es hat mit Animositätetn oder mit Menscheln nichts zu tun.

Hat man an der KRC-Fortbildung ein Jahr lang nicht teilgenommen, wird man von der Liste gestrichen, bis man die Teilnahme nachgewiesen hat. Dies geschieht ohne Ansehen der Person.

Gruß

B.

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: Dr. Maus (Köln) nicht auf der KRC Anwenderliste aufgeführt?

Beitrag von Kiwimaus1 » 04.08.2010, 09:27

@NochmitBrille: Falls dich noch interessiert, weshalb er nicht auf der Anwenderliste steht, ruf einfach dort an und frag nach. Wenn die Antwort plausibel ist, ist doch für dich alles im grünen Bereich.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern