Verzicht auf Kontaktlinsen vor Lasik-OP

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Nicnac09
kennt sich hier aus
Beiträge: 195
Registriert: 31.07.2009, 15:39

Re: Verzicht auf Kontaktlinsen vor Lasik-OP

Beitrag von Nicnac09 » 02.07.2010, 14:19

nein das stimmt nicht,weil linsen auf dem auge sitzen und dadurch auch auf s auge drücken,gerade die bei hornhautverkrümmung,also sprich die 2 wochen sind dafür,dass auge in normale form kommt und ich würde mich da auch echt dran halten!

sunpower1000
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2010, 09:41

Re: Verzicht auf Kontaktlinsen vor Lasik-OP

Beitrag von sunpower1000 » 07.07.2010, 11:36

Hallo Leute,

vielen Dank für die Antworten!
Also: Ich habe jetzt seit 7 Tagen die Brille an :( , ich werde es überleben :D .
Man muss halt Prioritäten setzen.
Am 15.07.10 werde erhalte ich die Lasik-Op. Also habe ich die Brille dann 14 Tage aus (sicher ist sicher).
Betreffend der Voruntersuchung: Mein Augenarzt hat mich voruntersucht, aber die Klinik wird das am OP-Tag auch nochmals machen, um die punktgenauen Werte für eine OP zu haben.

Drückt mir die Daumen
sunny
- die auf eine Punktlandung hofft -

Nicnac09
kennt sich hier aus
Beiträge: 195
Registriert: 31.07.2009, 15:39

Re: Verzicht auf Kontaktlinsen vor Lasik-OP

Beitrag von Nicnac09 » 07.07.2010, 14:50

Jep,die drück ich dir,punktgenaue landung ist leider nicht immer drin,aber das wird schon!!!!!

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Verzicht auf Kontaktlinsen vor Lasik-OP

Beitrag von Generica » 07.07.2010, 21:17

Viel Erfolg! Ich hatte auch eine Punktlandung...nur leider ist die nicht geblieben :(

NickyW
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 03.07.2010, 12:11

Re: Verzicht auf Kontaktlinsen vor Lasik-OP

Beitrag von NickyW » 24.07.2010, 11:41

Ich weiß nicht, ob das jetzt so genau hier reinpasst..aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. ich war gestern im augenland und habe die voruntersuchung machen lassen. alles ist ok, bis auf die hornhaut auf dem rechten auge. es wurde diese topographische aufzeichnung gemacht und die differenz zwischen zwei zahlen ist größer, als sie sein sollte. der arzt meinte, das kann entweder am kontaktlinsentragen liegen oder es ist ein anzeichen für eine hornhauterkrankung. das kann man aber nur rausfinden, wenn ich die linsen jetzt ca. 6 wochen nicht mehr benutze. ich habe sie 5 tage vor der voruntersuchung das letzte mal drin gehabt..allerdings nur für ein paar stunden. seit 4 wochen trage ich sie generell nur noch am wochenende.
meint ihr, es liegt wirklich nur an den kontaktlinsen und die 5 tage, die ich sie vor der voruntersuchung draußen hatte, waren zu wenig? wäre es nämlich eine hornhauterkrankung käme ich fürs lasern gar nicht in frage :(
danke schonmal im voraus!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern