Regression,ab wann nach lasern?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Nicnac09
kennt sich hier aus
Beiträge: 195
Registriert: 31.07.2009, 15:39

Regression,ab wann nach lasern?

Beitrag von Nicnac09 » 10.06.2010, 19:14

Vor 11 monaten hatte ich meine lasek. Es dauerte ein halbes jahr bis werte gut waren,zwar nicht 100 prozent aber 90 Prozent. Das blieb viell. 2 monate so und jetzt merk ich dass es wieder schlechter wird. Hab s messen lassen beim optiker. -0,75 rechts und -1,0 links Hornhautverkrümmung,komm so auf 70 prozent. Die in klinik haben mir schon gesagt vorm lasern,dass ich eventl nachgelasert werden muss,weil meine HHV so hoch ist .
Vor 1 jahr machen die aber noch nichts,soll noch viel tropfen.
Wenn s so bleibt,gehts schon noch,auch zum autofahren. Was würdet ihr denn machen,gleich nach nem jahr nachlasern oder erst mal abwarten,ob es noch schlimmer wird. Weil kann definitiv nur noch einmal gelasert werden wegen hornhautdicke

bellagioia
Forums-Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2010, 22:08

Re: Regression,ab wann nach lasern?

Beitrag von bellagioia » 11.06.2010, 20:59

Das ist eine schwierige Entscheidung. Ich würde eventuell warten ob die Werte stabil bleiben bevor ich nachlasern lassen würde.

Ich würde dann eher im Notfall zum Autofahren eine Brille traten. So lange man den Alltag ohne Sehilfe bestreiten kann (ich konnte das damals bis ca. -1,25), würde ich das erst mal tun.

Wenn echt nur noch einmal was gemacht werden kann...

Drücke die Daumen, dass die Werte stabil bleiben und es einfach nur der Rest ist, der von den Operateuren angedeutet wurde.

LG
bellagioia

Nicnac09
kennt sich hier aus
Beiträge: 195
Registriert: 31.07.2009, 15:39

Re: Regression,ab wann nach lasern?

Beitrag von Nicnac09 » 12.06.2010, 12:57

Danke für die antwort. Hab aber in einem medizinischen forum gelesen,dass beim nachlasern eigentl immer das richtige ergebnis erreicht wird. Aber fegression kann es doch auch dann wieder geben?

Kiwimaus1
kennt sich hier aus
Beiträge: 269
Registriert: 27.05.2010, 14:20

Re: Regression,ab wann nach lasern?

Beitrag von Kiwimaus1 » 12.06.2010, 19:36

Hallo,
Hab aber in einem medizinischen forum gelesen,dass beim nachlasern eigentl immer das richtige ergebnis erreicht wird. Aber fegression kann es doch auch dann wieder geben?
Die Gefahr einer Regression hängt von der Höhe der gelaserten Dioptriezahl ab, bei meinen -11 war es fast sicher und bei einer Dioptrie von -1 ist die Gefahr nicht oder nur ganz gering vorhanden. Das hängt stark von der Dauer ab mit der das Gewebe bearbeitet wird und somit neues Gewebewachstum angeregt wird.

LG
Kwimaus

cxDiop
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 30.09.2016, 18:26

Re: Regression,ab wann nach lasern?

Beitrag von cxDiop » 09.10.2016, 12:06

Falls hier noch jemand mitliest. Wie ist es den Beteiligten ergangen?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern