Nachkorrektur!?!? HILFE

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

f.k.
Forums-Benutzer

Nachkorrektur!?!? HILFE

Beitrag von f.k. » 31.05.2010, 17:38

Hallo zusammen,

vor dem Lasern hatte ich ungefähr -6,5 rechts und -7,0 links, inkl. Hornhautverkrümmung.
Am 05.05. wurden beide Augen dann gelasert. Soweit war alles ganz ok. Kaum Schmerzen, die Lichtempfindlichkeit war auch schon bald weg, bisschen Fehlsichtigkeit war aber noch da, etc.
Jedoch hat mein Arzt in der Nachuntersuchung Nr. 4 (drei Wochen nach OP) immer noch die gleiche Restfehlsichtigkeit entdeckt, die fünf Tage nach OP gemessen wurde: rechtes Auge +0,5 jedoch Zykl. 1,25 und linkes Auge -0,5 oder ähnliches.

Am 30.05. soll ich nun Nachoperiert werden, da es sich in den ersten drei Wochen wirklich nichts geändert hat :( Warum ich wohl zu den 5% gehöre, die nochmal operiert werden müssen?!

Musste jemand auch Nachoperiert werden? Wenn ja, wie verläuft das Ganze, etwa genauso wie der erste Eingriff? Irgendwie habe ich auf einmal Angst bekommen... :?

Ich wäre über jeden Beitrag sehr glücklich!

LG

f.k.

Nicnac09
kennt sich hier aus

Re: Nachkorrektur!?!? HILFE

Beitrag von Nicnac09 » 31.05.2010, 19:41

Ich schätze mal du hattest lasik? Da kenn ich mich nicht so aus,weil hatte lasek. Was ich jedoch mit bekommen habe ist,dass man bei lasik aber auch 3-6 monate wartet und dann erst nachlasert und dass sich wohl auch bei lasik noch was tun kann nach wochen. Und bei deinen werten verstehe ich auch nicht,warum nach lasern? Was haben die in klinik denn gesagt und warum jetzt schon nach lasern? Und warum bei so geringfügigen werten?

Orlanda
kennt sich hier aus

Beitrag von Orlanda » 31.05.2010, 20:06

Ja, man soll auch nach einer LASIK ca. 6 Monate warten, bevor man sich nachlasern läßt, eben weil sich da noch einiges ändern kann.
Und Deine Werte sind doch schon ganz gut. Bei hohen Ausgangswerten ist es sehr selten, daß man es schafft, genau auf Null zu lasern. Und wenn ein Auge +0,5 und das andere -0,5 ist, so ist es doch optimal, weil Dein Gehirn es sehr gut ausgleichen wird. :wink:

Also ich würde lieber ein halbes Jahr warten - zur Not kannst es dann ja immer noch machen lassen.
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Kiwimaus1
kennt sich hier aus

Beitrag von Kiwimaus1 » 01.06.2010, 08:50

Hallo,

also ich bin auch schon nachgelasert worden. Ich hatte nach der LASIK noch -1,5 auf einem Auge und da sich vom 1. Tag an nichts getan hat, wurde das Auge nach 8 Wochen nachkorrigiert (der Flap musste durch Epitheleinwachsungen eh gehoben werden). Seither habe ich da -0,25 und kann mich nicht beschweren.

Das Nachkorrigieren verläuft eigentlich genau so, wie der erste Eingriff nur muss der Flap eben nicht geschnitten werden, der wird dann mit einem Häkchen angehogen und zurückgeklappt.

Viele Grüße
Kiwimaus

turbohase2007
Forums-Benutzer

Beitrag von turbohase2007 » 01.06.2010, 10:10

f.k. hat geschrieben:Hallo zusammen,

vor dem Lasern hatte ich ungefähr -6,5 rechts und -7,0 links, inkl. Hornhautverkrümmung.
Am 05.05. wurden beide Augen dann gelasert. Soweit war alles ganz ok. Kaum Schmerzen, die Lichtempfindlichkeit war auch schon bald weg, bisschen Fehlsichtigkeit war aber noch da, etc.
Jedoch hat mein Arzt in der Nachuntersuchung Nr. 4 (drei Wochen nach OP) immer noch die gleiche Restfehlsichtigkeit entdeckt, die fünf Tage nach OP gemessen wurde: rechtes Auge +0,5 jedoch Zykl. 1,25 und linkes Auge -0,5 oder ähnliches.

Am 30.05. soll ich nun Nachoperiert werden, da es sich in den ersten drei Wochen wirklich nichts geändert hat :( Warum ich wohl zu den 5% gehöre, die nochmal operiert werden müssen?!

Musste jemand auch Nachoperiert werden? Wenn ja, wie verläuft das Ganze, etwa genauso wie der erste Eingriff? Irgendwie habe ich auf einmal Angst bekommen... :?

Ich wäre über jeden Beitrag sehr glücklich!

LG

f.k.
@f.k.

ich wurde am 24.02.2010 gelasert. Ich hatte auch hohe Werte -5,25 und -5,75. Das schlechtere Auge hat heute noch ca. -1 und wird wohl nächste Woche nachgelasert. Davor habe ich keineAngst, da ich das Lasern auch nicht so schlimm empfand. Eigentlich wollte ich im Mai schon nachgelasert werden, aber der Doc wollte noch etwas warten. Am Freitag erfahre ich dann, ob es nächste Woche gemacht wird.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern