gelaserte aus österreich?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Sabrina Schweiger
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 03.12.2004, 19:23
Wohnort: wien

gelaserte aus österreich?

Beitrag von Sabrina Schweiger » 14.01.2005, 17:38

hallo!

bin aus wien und habe am 2.märz meinen termin bei eyestar in istanbul. mich würde nur interessieren, ob ihr für die op im krankenstand gewesen seid, oder euch urlaub genommen habt? eine krankschreibung ist ja für den zeitraum, indem man sich im ausland befindet NICHT möglich.

kann mir wer einen guten augenarzt in wien empfehlen, wo man für etwaige nachuntersuchungen (wenn möglich unentgeldlich) hingehen kann? mir wäre nur wichtig, daß er nachsieht, ob mit dem flap alles ok ist. ansonsten merke ich eh selber, ob ich "sehe" oder nicht. :lol:

freue mich auf antworten. vielleicht hat ja von euch noch wer einen termin in der ersten märzwoche. fliege vom 1. bis 5. nach istanbul.

liebe grüße sabrina

Fraggle
Forums-Benutzer
Beiträge: 21
Registriert: 08.12.2004, 20:22
Wohnort: Österreich

Beitrag von Fraggle » 14.01.2005, 19:25

Hallo Sabrina!

Nun vielleicht noch ein kleines Feedback von mir:

Ich hatte am 27.12.04 meine LASIK bei Eyestar und am 29.12. war ich wieder daheim.
Nun, Krankenstand wirst du wahrscheinlich keinen bekommen --> Das wird von der Krankenkasse meines Wissens nicht gedeckt.
Also ich war am 30.12. schon wieder in der Firma, habe aber nicht zu lange gemacht, wollte meine Augen schonen.
Und dann im neune Jahr am 3.1. war ich wieder voll dran, habe aber auch fleißig meine Augen feucht gehalten --> habe 100% Bildschirmarbeit!

Ich denke Krankenstand ist nícht nötig --> einfach in der ersten Zeit nicht übertreiben.

Leider kann ich dir keinen Arzt in Wien empfehlen, bin aus dem Westen :D

Gruß Fraggle

Jennie_
kennt sich hier aus
Beiträge: 265
Registriert: 08.05.2004, 18:00
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Jennie_ » 15.01.2005, 00:00

Fraggle hat geschrieben:Nun, Krankenstand wirst du wahrscheinlich keinen bekommen --> Das wird von der Krankenkasse meines Wissens nicht gedeckt.
Kommt drauf an, meine Lasik war in Deutschland und mein Arzt hat mir für den OP Tag und 2 danach nen gelben Schein ausgestellt. Das war allerdings VOR der Gesundheitsreform.......
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

Klaus Stemmler
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 18.12.2004, 19:49

Re: gelaserte aus österreich?

Beitrag von Klaus Stemmler » 15.01.2005, 12:06

Hallo Sabrina,
Warum gehst Du wo Du nur 40km vom besten LaserZentrum wohnst in die Türkei?
Ich war aus Deutschland in Bratislava und kann es Dir nur empfehlen.
Du kannst dort kostenlos ja alle Nachkontrollen machen.
Hier die Web-Seite: www.augenlaser.sk
mfg
Klaus
Sabrina Schweiger hat geschrieben:hallo!

bin aus wien und habe am 2.märz meinen termin bei eyestar in istanbul. mich würde nur interessieren, ob ihr für die op im krankenstand gewesen seid, oder euch urlaub genommen habt? eine krankschreibung ist ja für den zeitraum, indem man sich im ausland befindet NICHT möglich.

kann mir wer einen guten augenarzt in wien empfehlen, wo man für etwaige nachuntersuchungen (wenn möglich unentgeldlich) hingehen kann? mir wäre nur wichtig, daß er nachsieht, ob mit dem flap alles ok ist. ansonsten merke ich eh selber, ob ich "sehe" oder nicht. :lol:

freue mich auf antworten. vielleicht hat ja von euch noch wer einen termin in der ersten märzwoche. fliege vom 1. bis 5. nach istanbul.

liebe grüße sabrina

Juc78
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2009, 09:33

Krankenstand_Österreich WGKK

Beitrag von Juc78 » 20.05.2009, 11:46

Hallo!

Ich würde gerne noch einmal das Thema aufgreifen und bei Euch nachfragen, ob man nach der OP in Krankenstand gehen kann.

Ich muss das erfahren, bevor ich die OP überhaupt einplanen kann, damit es sich noch mit Urlaub für heuer ausgeht, falls der Krankenstand nicht in Frage kommt.

Bei mir wird's eine LASEK/PRK und ich denke, dass ich schon so 2 Wochen zuhause bleiben sollte. In der Arbeit sitze ich nämlich die ganze Zeit vorm PC, und ich denke, das wäre nicht machbar direkt nach der OP.

Vielen Dank im voraus schon für alle Erfahrungen und Information!

LG,

Ju

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern