allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
tinkaschatzele
- kennt sich hier aus
Beitrag
von tinkaschatzele » 17.05.2010, 13:16
Hallo zusammen,
wie ist das denn nach einer Laser-OP - MUSS man den Führerschein umschreiben lassen, also die Sehhilfe raus nehmen lassen? Oder reicht es, wenn man die Bescheinigung der Klinik dabei hat?
Und wenn man den Schein nun umschreiben lassen will, reicht DANN die Bescheinigung der Klinik oder muss ich einen extra Sehtest machen lassen???
Danke

-
turbohase2007
- Forums-Benutzer
Beitrag
von turbohase2007 » 17.05.2010, 14:57
Auf der Führscheinstelle hat man mir gesagt, dass man ein Gutachten vorlegen muß, dass man keine Brille mehr braucht und damit einen neuen Führerschein beantragt.
Ich werde das auch machen, aber erst, wenn ich nachgelasert bin und dauerhaft auf eine Brille verzichten kann.
VG Hase
-
Orlanda
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Orlanda » 17.05.2010, 15:20
Genau, ich denke man sollte sowieso nach der OP noch mindestens ein halbes Jahr damit warten, weil die Werte sich ja noch ändern können.
Nicht, daß man dann doch noch eine Brille zum Autofahren bräuchte - so wie es bei mir wohl sein wird.
Aber ok, Ihr hattet ja auch nicht so ne hohe Fehlsichtigkeit wie ich.

EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:
L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50
wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich
-
tinkaschatzele
- kennt sich hier aus
Beitrag
von tinkaschatzele » 17.05.2010, 19:11
Hm dann wart ich jetzt noch eine Weile und irgendwann lass ich mir dann bei einer Nachuntersuchung ein Attest ausstellen.
Aber woher will die Polizei bei einer Kontrolle wissen, dass ich nicht Kontaktlisen trage? (das habe ich mich schon immer gefragt, weil ich ja nie Brille getragen habe)
Mit dem "streichen" lassen ist so eine Sache, denn ich habe den neuen EU-Führerschein (dieses Kärtchen), da kann man ja nix streichen.
Werde zum Fahren bestimmt keine Brille brauchen, höchstens nachts, denn im Haus und wenn es dunkler ist, sehe ich weiterhin schlechter. Hoffe, es änder sich noch, dann bei normaler Beleuchtung sehe ich super gut.
-
Generica
- kennt sich hier aus
Beitrag
von Generica » 17.05.2010, 21:16
Naja, man muss dir ja nur in die Augen gucken, da sieht man ja ob du Linsen anhast oder nicht

Mich haben sie mal demonstrativ angeleuchtet und geguckt.
Ich bin mit dem Gutachten zur Führerscheinstelle und "musste" einen neunen beantragen und 34€ plus "hübsches" Passfoto dortlassen :/
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern