Mal eine ganz dumme Frage

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

tinkaschatzele
kennt sich hier aus
Beiträge: 58
Registriert: 07.04.2010, 17:00

Mal eine ganz dumme Frage

Beitrag von tinkaschatzele » 14.05.2010, 15:43

Haben diese Augentropfen, die man nach der Lasik etc. bekommt (also die antibiotischen) so eine starke Wirkung auch auf den Rest des Körpers, dass es zu Zwischenblutungen und Periodenverschiebungen wie bei "normalen" Antibiotika kommen kann???


Da ich ja für die OP in der Türkei war, sind die Beipackzettel auf türkisch, ich kann also nicht nachlesen.

Vielen Dank!

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Mal eine ganz dumme Frage

Beitrag von Generica » 14.05.2010, 18:13

Gibt keine doofen Fragen :)
Hast du mal im Netz gegoogelt ob du die Beipackzettel auch auf Deutsch findest?

Also Ahnung hab ich ja nicht aber ich würde eher sagen, dass das was mit dem Stress zu tun hat den man während der Zeit hat und sich auch selbst macht ;) Kann aber am Sonntag abend mal gucken was bei meinen antibiotischen Tropfen als Nebenwirkung steht.

tinkaschatzele
kennt sich hier aus
Beiträge: 58
Registriert: 07.04.2010, 17:00

Re: Mal eine ganz dumme Frage

Beitrag von tinkaschatzele » 14.05.2010, 18:55

Klar hab ich gegoogelt :D Das Google-Orakel frag ich immer als erstes :D :D :D

Und Stress hab ich eigentlich keinen, zumindest keinen extra :wink: Hatte auch noch niemals wegen Stress o. ä. Schwierigkeiten mit dem Zyklus.

Wenn du dazu kommst und nachschauen würdest, wäre das sehr lieb von dir. :D

Orlanda
kennt sich hier aus
Beiträge: 216
Registriert: 25.01.2010, 08:29
Wohnort: im kalten Norden

Re: Mal eine ganz dumme Frage

Beitrag von Orlanda » 14.05.2010, 19:56

Hi,

ich habe irgendwo schon mal gelesen, daß die Augentropfen so gut wie gar nicht in den Blutkreislauf gelangen, und wenn, dann nur in ganz geringen Mengen die aber keine "Hormonumstellung" oder sowas bewirken. :wink:

Das hier entpricht etwa den Antibiotikatropfen, die wir bekommen haben. Ist leider nur auf Englisch, aber auch dort steht nur als evtl. Nebenwirkungen: Schwindel, Kopfschmerzen, Rötung des Auges, Blendeempfindlichkeit, Irrittionen:

http://www.netdoctor.co.uk/medicines/100000991.html
EHEMALIGER totaler Blindfisch mit damaligen Werten:

L: -8,75 Zyl: -1,25
R: -10,0 Zyl: -2,50

wavefront LASIK bei EyeStar am 13.04.2010 und superglücklich

Generica
kennt sich hier aus
Beiträge: 382
Registriert: 09.10.2009, 17:07

Re: Mal eine ganz dumme Frage

Beitrag von Generica » 14.05.2010, 20:46

Vielleicht bist du ja auch schwanger ;) :p

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern