Euroeyes

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

hi

Beitrag von Franzi » 20.01.2005, 17:21

@ichMöchtesehen:
ich bin davon überzeugt, dass Dr. Jörgensen mindestens genauso gut ausgestattet ist, was die Technik betrifft und im Können wird er den Spezialisten in der Türkei in nichts nachstehen.

aber in einem muss ich dir ganz klar widersprechen: Bei der Verwandtschaft ist nur das Vertrauen größer oft leichtsinnig größer und dadurch ist man da oft falsch beraten.

Ich kenne da sehr viele Beispiele aus der Finanzwelt, da waren die leiben Verwandten die schlimmsten Abzocker.


@Regina:An selbsterfüllende Prophezeihung glaube ich nicht, nur wer überauskritisch ist, findet natürlich auch das winzigste Häärchen in der Suppe, welches "normale" gar nicht sehen.
Die leben dann auch viel leichter mit sich und mit ihrer Umwelt.
Ich persönlich habe mich sehr auf meine damalige OP gefreut, war absolut entspannt und habe vielen Leuten davor schon freudestrahlend erzählt, dass ich bald operiert werde und künftig keine Brillenschlange mehr bin. Heute schlägt mir dagegen von manchen Leuten die Häme ins Gesicht, besonders von meinem damaligen Optiker("ich habs ja immer gewusst und Sie davor gewarnt mein Mädchen")Dabei werde ich garantiert nie "sein Mädchen". Heute habe ich leider trotz Brille 2 Zeilen verloren und ne schlechte Sehqualität und dazu noch trockene Augen.

Aber ich habe noch 2 Hoffnungsasse im Ärmel, vielleicht sticht ja eines und es wird wieder besser.

LG Franzi

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 20.01.2005, 17:50

Hast du keine Angst, dass du mit deinem Misstrauen und Vorbehalten genau das Negative anziehst, das du so befürchtest? Man ist schließlich überall von sich selbst umgeben...
Ich habe Angst. Aber ich hoffe auch auf mein Glück. ;-)
Man könnte auch sagen, ich gehe trotz besseren Wissens dahin. Die einschlägigen Foren reden für mich nach einem halben Jahr Beobachtung eine eher problembehaftete denn eine sorgenfreie Sprache über das Thema. Dennoch ist der Sog nach brillenfreiem Leben stärker.

Ich bin kritisch, das ist wahr. Aber das hat auch sehr gute Gründe. Man könnte auch sagen, ich bin ein Optimist mit negativer Erwartungshaltung.

Meine Intuition hat mich doch ziemlich oft betrogen, daher die Skepsis.
ich bin davon überzeugt, dass Dr. Jörgensen mindestens genauso gut ausgestattet ist, was die Technik betrifft und im Können wird er den Spezialisten in der Türkei in nichts nachstehen
Über die persönliche Ausstattung von Dr. Jorgenson kann ich nur spekulieren *gg*.

Der Allegretto Wave Eye-Q allerdings hat die höchste und beste Erfolgsrate vom FDA bekommen und ist mit 400 Hz das derzeit schnellste am Markt verfügbare Lasersytem. Eyestar in Istanbul hat ihn.

EuroEyes schleicht mit 100 Hz durch deutsche Lande.

Sicher geht es auch um die Quali der Leute, die dahinter stehen, aber die (positive) Bekanntheit einer gewissen Frau Dr.med. Leyla Celikkol sticht die eines Jorgenson problemlos.

Mir geht es hier gar nicht um ein Bewerten der technischen Zahlen und Fakten, aber ich kann eins und eins zusammenzählen und vor allem positive Berichte von deutschen und türkischen OP`s.

Und ich sage Euch, wenn die hier nicht schnell nachrüsten und ein bisserl Marketing machen, verschnarchen sie den Anschluss an die Türken. Auf jeden deutschen Operateur finde ich problemlos eine Handvoll türkische mit genausoguten Referenzen.

Jorgenson ist eine absolute Topausnahme, die kann man kaum mit dem Durchschnitt vergleichen. Mir geht es mehr um die Gesamtstatistik.

Der Eintritt zur EU wird zwangläufig die medizinischen Normen und Kontrollen in der Türkei den strengeren durchschnittseuropäischen angleichen, die zweifelsohne auch da vorhandenen Quacksalber reduzieren und dann, tja dann.... gibt es eigentlich fast gar keinen Grund mehr, warum man es noch hier für das vier- bis achtfache erledigen lassen müsste.

Franzi
kennt sich hier aus
Beiträge: 67
Registriert: 26.10.2004, 22:09
Wohnort: bei Stuttgart

hi

Beitrag von Franzi » 20.01.2005, 18:53

@IchWillSehen:
Ich habe sie persönlich gesehen, die Ausstattung von Dr. Jörgensen. Sie ist wirklich absolut gepflegt und nur zu empfehlen.

Er traut sich bei mir aber noch nicht so recht ran.Leider hat sein Vorgänger bei mir doch einiges versaut mit seiner veralteten Ausstattung.
Aber zumindest hat es nicht weh getan.

Joerg
Forums-Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2004, 08:17

Beitrag von Joerg » 21.01.2005, 09:38

Hallo,

auf der Homepage von Euroeyes steht, dass alle Zentren seit Januar 2004 mit demt Allegretto Wave Eye-Q 400 Hz und dem Bausch & Lomb Laser 217 Z 100 ausgestattet sind!

Joerg

IchWillSehen!
kennt sich hier aus
Beiträge: 120
Registriert: 08.11.2004, 20:13

Beitrag von IchWillSehen! » 21.01.2005, 13:03

Wirklich alle?

Habe mehrere Berichte über den 217 Z 100 als neuesten Standard gefunden, aber wenig Infos über den Allegretto.

http://www.euroeyes.de/infobase/XcIBVie ... sp?id=4180
http://www.euroeyes.de/absolutenm/templ ... 4&zoneid=2


Als ich Frau Dr. L. fragte, wie der geringere Materialverlust beim Tissue Save zustande kommt, erklärte sie mir das mit der besseren Software und den feineren Laserabtrag und unter anderem auch einer möglich höheren Laserfrequenz.

Auf meine Nachfrage wie denn ein 100 Hz Laser (der nach meinen Informationen bei EuroEyes benutzt wird) höher als 100 Hz arbeiten könne, spekulierte sie, dass er evtl. ja zuerst nur mit weniger als Max arbeite und vielleicht mit Tissue Save vollausgelastet würde. Genau wusste sie es aber nicht und wollte sich noch erkundigen.

Als Operateur muss sie meiner Meinung nach auch nicht unbedingt die Technik bis ins Detail kennen, aber wenn es schnellere Laser als 100Hz bei ihr gibt, sollte sie das schon wissen. Möglicherweise war es auch ein Missverständnis, da ja für verschiedene Verfahren verschiedene Laser zum Einsatz kommen können.

In dem Zusammenhang wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand noch mehr Informationen über das Tissue Save zu Verfügung stellen kann. Leider gibt es nicht allzuviele Aussagen dazu ausser, dass es materialsparend ist.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern