Make up nach Lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Vivi_d
schaut sich noch um

Make up nach Lasik

Beitrag von Vivi_d » 11.03.2010, 13:44

Hallo,
hatte am Samstag meine Lasik. Alles super verlaufen. Allerdings hiess es das ich 4 Wochen lang kein Make up tragen darf. Bin jetzt den 2. Tag auf der Arbeit und fuehle mich gar nicht wohl, da gerade ohne Mascara meine Augen total verschlafen und verheult wirken. Wie lange muss ich durchhalten bis ich zumindest etwas Wimperntusche tragen darf? Hat irgendwer Erfahrung?
Ab wann habt ihr Euren Augen wieder normal behandelt...also mal drubergewischt, gerieben etc. Habe totalen Horror das ich es eines Tages mache und dabei den Flap verschiebe.
Danke fuer die Antworten!

Ran-Chan
kennt sich hier aus

Re: Make up nach Lasik

Beitrag von Ran-Chan » 11.03.2010, 16:25

Hallo Vivi_d

erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP. Ich hab die Lasik noch vor mir, aber die Linsen-OP schon hinter mir.

Ich sag mal so: Je länger du wartest mit Make-Up desto besser für dein Auge.

Meine zweite Linsen-OP ist jetzt 1 1/2 Wochen her und ich hab gestern zum ersten Mal wieder Lidschatten getragen. Der Schnitt bei der Linsen-OP ist aber leider was anderes wie der Flap bei der Lasik. Daher würde ich schon 2 Wochen warten, bis du über das Auge wieder vorsichtig reiben kannst, wobei Reiben übers Auge ja so oder so schädlich ist für das Auge.

Ich war wirklich ein notorischer Augenreiber...jedesmal, wenn ich die CL rausgenommen habe, hab ich meine Augen erstmal gerieben, weil es so gut getan hat. Das ist aber leider nicht gut fürs Auge. Du kannst am inneren Augenrand (zur Nase hin) leicht reiben, mehr tu ich aktuell auch nicht mehr. Falls du Angst hast nachts deine Augen zu reiben, kann ich dir nur eine Augenklappe empfehlen. Die hat bei mir das Reiben gut verhindert. Nach der ersten Linsen-OP gab es leichte Komplikationen und ich hab 2 Wochen nach den Komplikationen noch Augenklappe getragen nachts.

Generica
kennt sich hier aus

Re: Make up nach Lasik

Beitrag von Generica » 11.03.2010, 18:58

Wenn sie dir gesagt haben, dass du 4 Wochen kein Make up tragen sollst, würde ich mich an deiner Stelle auch daran halten. Beim Abschminken übt man ja schon Druck auf das Auge aus, und da deine Lasik ja wirklich erst ein paar Tage her ist würde ich warten, so schwer das auch ist ;)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern